FC Andau mit großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Trausdorf
FC Andau

Am Samstag durften sich die Besucher in der II. Liga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Trausdorf und FC Andau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Trausdorf mit 4:2 das bessere Ende für sich. Durch die Niederlage von Illmitz gegen Apetlon hatten die Andauer die große Chance, etwas davpon zu ziehen und so den Klassenerhalt relistsicher zu machen.


Gäste gut im Spiel

Und die Gäste zeigten auch in Trausdorf, dass man gewillt war, um den Erhalt in der Klasse zu kämpfen. Trausdorf hatte nach den zuletzt eher turbulenten Wochen etwas gut zu machen, Andau war jedoch optisch etwas überlegen und hatte das Spiel großteils unter Kontrolle, große Torchancen suchte man dennoch vergebens, so blieb es in der ersten Halbzeit bei einem relativ ereignisarmen Spiel zwischen den beiden Mannschaften, 0:0!

Zittern bis zum Ende

Auch im zweiten Durchgang erlebten die Zuseher eine sehr ausgeglichene Partie zwischen den beiden Teams, allerdings machten die Seewinkler dann etwas aus ihrer optischen Überlegenheit, Patrick Sabo traf kurz nach dem Seitenwechsel zum 0:1!  Als in der 73.Minute Peter Durica mit einem super Tor auch noch nachlegen konnte, dachten alle, dass das Spiel wohl gegessen ist, doch plötzlich waren die Hausherren da und wie! Trausdorf drückte die Andauer jetzt in die eigene Hälfte, Ball um Ball flog durch den Strafraum. Nach 88 Minuten hatte man zudem wieder Hoffnung, Reinhalter erzeilte den Anschlusstreffer. Bis zum Ende war es eine Zitterpartie zwischen den beiden Teams, Andau war jedoch letztlich das glücklichere Team!

"In den letzten 20 Minuten mussten wir sehr zittern, da hat Trausdorf gewaltig Gas gegeben. Am Ende zählen für uns aber die drei Punkte", so Andaus Obmann Ing. Roland Peck.

Der Beste: Patrick Sabo (Andau)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter