Spielberichte

Doppelpack durch Stefan Haider sichert Winden den Sieg bei Pamhagen

UFC Pamhagen
FC Winden

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto von FC Winden. Der Gast setzte sich mit einem 3:1 gegen UFC Pamhagen durch, als man sich im Rahmen der 21. Runde am Samstag gegenüberstand. Winden hatte im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.


Gäste schlagen in Akt zwei eiskalt zu

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag FC Winden bereits in Front. Jonas Lorenschitz markierte in der fünften Minute aus der ersten Abschluss-Chance die Führung. Die Pausenführung von Winden fiel knapp aus. David Fleischhacker witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für Pamhagen ein (55.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Stefan Haider schnürte einen Doppelpack (75./93.), sodass FC Winden fortan mit 3:1 führte. Das 1:3 resultierte aus einem Abpraller nach einem Freistoß. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee stand der Auswärtsdreier für Winden. Man hatte sich gegen UFC Pamhagen durchgesetzt.

 

Trotz der Niederlage belegt Pamhagen weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Nur einmal ging UFC Pamhagen in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

FC Winden rangiert mit 36 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Mit dem Sieg baute FC Winden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Winden elf Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Winden, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Freitag, den 12.05.2023 tritt Pamhagen bei Kittsee an (19:30 Uhr), einen Tag später (18:00 Uhr) muss FC Winden seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen Tadten erledigen.

II. Liga Nord: UFC Pamhagen – FC Winden, 1:3 (0:1)

  • 93
    Stefan Haider 1:3
  • 75
    Stefan Haider 1:2
  • 55
    David Fleischhacker 1:1
  • 5
    Jonas Lorenschitz 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter