II. Liga Süd

Wiesfleck: "In vier Tagen kann viel passieren"

Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2012 sind die Kicker des SC Gustl`s Grill Service Wiesfleck auch im neuen Jahr bereits überaus aktiv. In der Vorbereitung auf die Rückrunde der II. Liga Süd haben die Mannen rund um Spielertrainer Klaus Strobl zwei Trainingswochen in den Beinen. "Die Vorbereitung verläuft nach Plan, sind die im Herbst verletzten Spieler allesamt wieder fit und somit alle Mann an Bord", ist Strobl, der bislang keine Neuerwerbung begrüßen konnte, aber auch keinen Abgang verzeichnet, zufrieden.

 

Obwohl keine Kaderveränderung geplant ist, werden beim Tabellendritten Transfers nicht ausgeschlossen. "Wir haben nicht vor, uns zu verstärken oder von Spielern zu trennen. Aber die Transferzeit endet erst am Donnerstag, kann in vier Tagen viel passieren", meint der Spielertrainer der mit seinem Team gestern das erste Testspiel absolvierte und dabei Burgenlandligist Jennersdorf mit 3:2 besiegen konnte. "Das erste Testspiel hat keine Bedeutung, wenngleich auf dem Kunstrasen in Stegersbach die Bediungungen ausgezeichnet waren und zudem auch die Leistung in Ordnung gestimmt hat", so Strobl, der einen Treffer beisteuerte. Für die beiden anderen Tore war Jürgen Pfahnl verantwortlich. Gegen den niederösterreichischen Klub aus Breitenau steht am kommenden Samstag der nächste Test auf dem Programm.

 

Im Rahmen der Vorbereitung hält der Drittplatzierte von 14. bis 16. Februar in Bad Tatzmannsdorf ein Kurz-Trainingslager ab. Nach der ansprechenden Performance im Herbst, hofft man, an die guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen zu können. "Wir wollen uns weiterhin im Vorderfeld der Tabelle präsentieren und auch am Ende der Saison einen Spitzenplatz belegen. Vielleicht gelingt es uns sogar, den Titelfavoriten aus Pinkafeld ein wenig zu ärgern", strebt Klaus Strobl einen Podestplatz an.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Testspiel-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter