Spielberichte

ASKÖ Oberdorf fährt Pflichtsieg beim SV Großpetersdorf ein

In der Auftaktpartie der 24. Runde der II.Liga Süd fuhr der ASKÖ Oberdorf einen souveränen Pflichtsieg ein und verkürzt den Abstand zu Leader Eltendorf auf drei Punkte. Die Oberdorfer gingen früh in Führung und waren quasi eine Spielhälfte in Überzahl. Am Ende setzte es eine klare 0:2-Niederlage für den SV Großpetersdorf, die weiter um den Klassenerhalt kämpfen müssen, während die Gäste um den Aufstieg mitspielen.

 

Durch die zwei Siege am Osterwochenende kam der ASKÖ Oberdorf hochmotiviert nach Großpetersdorf und erwischte dabei einen Blitzstart. Bereits nach fünf Spielminuten konnten die Gäste über die schnelle Führung jubeln. Gerd Pal zirkelte einen Eckball sehenswert direkt ins Tor, wobei der Torwart der Großpetersdorfer dabei nicht gerade den besten Eindruck machte. Doch die Hausherren blieben nicht lange in ihrer Schockstarre und erspielten sich in der ersten Halbzeit drei gute Konter-Gelegenheiten, die aber ungenützt blieben. Nach 30 Minuten vergab Ivan Risonjic aus guter Position eine Topchance auf das 0:2, indem sein Schuss das Tor verfehlte und somit ging es mit einer knappen Führung der Gäste in die Pause.

großoberdrei Copy

SV Großpetersdorf nur noch zu zehnt

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes kam Christoph Schmalzer innerhalb von sechs Minuten bei Tacklings zwei Mal zu spät und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als ihn mit der gelb-roten Karte vom Platz zu stellen. Diese Situation machte die Aufgabe für die Hausherren nicht gerade leichter. In der Folge kamen die Oberdorfer zu zwei guten Chancen, die aber vorerst nicht den Weg ins Tor fanden. Erst in der 78. Minute erlöste Martin Baranyai seine Teamkollegen mit dem vorentscheidenden 0:2, als er bei einer Einzelaktion zwei Gegenspieler stehen ließ und trocken ins linke Eck einschoss. Danach passierte nichts mehr und daher gingen die Gäste hochverdient als Sieger vom Platz. „Wir haben brav gekämpft, hatten noch zwei bis drei gute Chancen auf weitere Tore, aber wichtiger ist, dass wir hinten endlich kompakt gestanden sind und keine Tore zugelassen haben“, zeigt sich Franz Konrad, Trainer des ASKÖ Oberdorf überaus zufrieden.

großober Copy

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter