Spielberichte

UFC Markt Allhau wahrt nach Derbysieg Aufstiegschancen

SC Buchschachen geht beim Derby per Strafstoß früh in Führung, aber am Ende reicht es zu keinem Punkt. Der UFC Markt Allhau war die aktivere Mannschaft, hat sich zahlreiche Chancen erspielt und geht als verdienter Sieger vom Platz. Die Hausherren bleiben zwar Fünfter, sind aber aufgrund des Patzers der Güssinger knapp dran am Dritten. Der SCB verweilt am neunten Platz der II. Liga Süd.

 

Wie es sich für ein Lokalderby gehört, legten die Mannschaften munter drauf los, wobei die Hausherren mit den Köpfen noch in der Kabine waren. Nach einem weiten Ausschuss landete der Ball im Markt Allhauer Strafraum, wo ein SCB-Stürmer von den Beinen geholt wurde und dem Schiedsrichter keine andere Wahl blieb als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Vrab in der 2. Spielminute zur frühen Führung und bestrafte somit die Unachtsamkeit der UFC-Abwehr. Vom Rückstand aufgeweckt kamen die Markt Allhauer zu guten Chancen. Eine davon nutzte UFC-Stürmer Christoph Monschein, der heute der beste Mann am Platz war, nach 19 Minuten zum hochverdienten Ausgleich. In der Folge schnürten die Hausherren die Buchschachener regelrecht ein, aber ein weiterer Treffer wollte vorerst nicht gelingen. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

UFC Markt Allhau dreht die Partie

Diesmal kamen die Gastgeber hellwach aus der Kabine und erwischten den SC Buchschachen am falschen Fuß. Kurz nach Wiederbeginn traf Detre Horvath in der 47. Minute zur 2:1-Führung und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Der SCB, der nach dem Ausgleich ideenlos wirkte, erspielte sich auch in der zweiten Halbzeit keine zwingenden Torchancen und so entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch der UFC verabsäumte es in dieser Phase des Spiels den Sack zuzumachen und es blieb bis zum Schluss spannend. So vergab nach etwa 60 Minuten Balla eine Riesenchance auf die Vorentscheidung und am Ende feierten die Gastgeber einen knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg. „Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und haben einige Riesenchancen auf einen höheren Sieg ausgelassen“, analysiert Ewald Musser, Sektionsleiter des UFC Markt Allhau, das Derby.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter