Spielberichte

USV Rudersdorf feiert 6:2-Kantersieg über SV Güttenbach

In der II. Liga Süd hatte der USV Rudersdorf den SV Güttenbach zu Gast und ließ ihm dabei nicht den Funken einer Chance. Nach einen Blitzstart der Hausherren stand es bereits nach 13 Minuten 3:0. Die Blau-Weißen fanden nie ins Spiel und mussten sich am Ende mit 6:2 geschlagen geben. Die Rudersdorfer klettern zumindest vorübergehend auf Rang sieben, während der SVG weiterhin auf Platz 14 verweilt.

 

Die Rudersdorfer starteten überfallsartig in die Partie und lagen rasch mit 2:0 in Führung. Nach zwei Spielminuten eröffnete Martin Mogg den Torreigen, ehe zwei weitere Minuten später Rudersdorf-Kapitän Stefan Fuchs die Hausherren erneut zum Jubeln brachte. Die Güttenbacher waren in den Anfangsminuten heillos überfordert und so stand es nach einem Treffer von Kevin Pfeifer nach 13 Minuten schon 3:0. Danach schaltete der USV naturgemäß einen Gang zurück und es entwickelte sich ein Spiel mit häufigen Mittelfeldgeplänkel. Somit ging es mit der komfortablen Führung in die Pause.

SV Güttenbach wehrt sich

Nach einer Halbzeit-Ansprache von SVG-Trainer Denis Kulovits fingen die Güttenbacher an sich zu wehren. Nachdem Martin Mogg eine gute Chance für den USV ausließ, war es Marco Badari, der in der 52. Minuten den SV Güttenbach mit dem Anschlusstreffer wieder hoffen ließ. Doch die Rudersdorfer schlugen postwendend zurück. Martin Mogg erhöhte mit seinem zweiten Tor im Spiel auf 4:1 und besorgte somit die Vorentscheidung. Nach 69 Minuten erzielte Dorian Zoccali nach herrlicher Vorarbeit von Stefan Fuchs das 5:1 und schnürte nur eine Minute später nach Mogg-Assist seinen Doppelpack. In den Schlussminuten erzielte auch noch Marco Badari seinen zweiten Treffer und brachte die Güttenbacher mit dem 6:2 nochmals heran, aber das war nur noch Ergebniskosmetik. „Es war nie eine Gefahr, dass wir das Spiel aus der Hand geben und das Ergebnis geht heute in der Höhe absolut in Ordnung“, so Klaus Pumm, Sektionsleiter des USV Rudersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter