Spielberichte

SV Eltendorf erkämpft sich wichtigen Sieg im Titelkampf

In der Auftaktpartie der 25. Runde der II. Liga Süd fährt der SV Eltendorf einen glanzlosen Heimsieg gegen den SV Stuben ein und baut somit die Tabellenführung zumindest vorrübergehend aus. Die Gäste dominieren das Spielgeschehen, aber Eltendorf führt zur Pause 2:0. Den Stubenern gelingt zwar der Anschlusstreffer, aber nach einem Ausschluss von Manuel Glatz ist die Luft draußen.

 

Nachdem sich Michael Kulnik und Marcel Pani von ihren Verletzungen erholten, lichtete sich das Eltendorfer Lazarett und Trainer Enrico Kulovits musste nur auf Franz Pausch verzichten. Dementsprechend motiviert gingen die zuletzt spielfreien Hausherren in die Partie und fanden durch einen Hold-Kopfball bereits nach 12 Minuten die erste gute Chance vor. Nach einem Handspiel von Gästekapitän Bernd Schmidt in der 15. Minute blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Novak staubtrocken zur raschen Führung. Vom Gegentreffer aufgerüttelt übernahm in der Folge der SV Stuben das Spielgeschehen und erspielte sich gefährliche Torchancen, die aber vorerst ungenützt blieben. In Minute 38 reagierte Tobias Kossits nach einem Beli-Eckball am schnellsten und erhöhte wie aus dem Nichts auf 2:0. Der SV Stuben blieb davon unbeeindruckt und kam kurz vor der Pause durch Kevin Strohmeyer zu seiner besten Chance in der ersten Halbzeit.

SV Stuben gelingt Anschlusstreffer

Auch im zweiten Spielabschnitt spielten die Gäste munter nach vorne und kamen in Minute 54 durch einen Nachschuss von Nik Ablinger zum verdienten Anschlusstreffer. Nachdem Manuel Glatz nach 76 Minuten mit einer gelb-roten Karte vom Platz verwiesen wurde, war beim SV Stuben die Luft draußen und die Eltendorfer drängten auf die Vorentscheidung. Doch Liber traf in der 84. Minute nur die Stange und kurz darauf bei der nächsten Topchance nur den Tormann. Am Ende rettete Eltendorfs Keeper Georg Kraus mit einer Parade den wichtigen Zittersieg im Titelkampf. „Es war heute nicht unsere beste Leistung und ein richtiger Arbeitssieg, aber da wir viele Konterchancen auf das 3:1 gehabt haben, geht der Sieg sicher in Ordnung“, so Rainer Pummer, Sektionsleiter des SV Eltendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter