Spielberichte

Rudersdorf gewinnt auch gegen Großpetersdorf

Der USV Rudersdorf ist im Saisonfinish auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben und hat einen hochverdienten 4:1-Heimsieg über den SV Großpetersdorf gefeiert. Die Hausherren ließen dem Gegner nicht den Funken einer Chance und gingen mit einer 4:0-Führung in die Pause. Erst in der Schlussminute gelang den Gästen mit ihrer ersten Chance der Ehrentreffer. Somit klettert der USV Rudersdorf auf den siebenten Platz der II. Liga Süd.

 

Die Hausherren, die den gesperrten Stefan Deutsch vorgeben mussten, starteten druckvoll und mit viel Elan in die Partie. Bereits nach drei Minuten fand der USV Rudersdorf die erste Torchance vor, aber der Gäste-Keeper Alexander Weber konnte den Schuss von Dorian Zoccali parieren. Nur eine Minute später hatten die Gäste bei einem Lattentreffer von Kevin Pfeifer noch Glück, ehe kurz darauf doch die 1:0-Führung fiel – Dorian Zoccali schob den Ball nach einer Gingl-Flanke staubtrocken in die Maschen. Nach 13 Minuten fanden die Hausherren die nächste Gelegenheit vor, aber der SVG-Goalie konnte sich bei einem Zoccali-Freistoß auszeichnen und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Nach einer halben Stunde war es dann doch so weit. Dorian Zoccali schnürt seinen Doppelpack nach einer Kopfball-Verlängerung von Kevin Pfeifer.

Großpetersdorf weiterhin chancenlos

In der 37. Minute stellte der junge Florian Gingl mit seinem Premierentor auf 3:0, indem der Eigenbauspieler, der erstmals in der Startelf stand, einen Stangelpass von Dorian Zoccali verwerten konnte. Keine drei Minuten später klingelte es schon wieder, als Kevin Pfeifer nach einem schönen Zuspiel von Dorian Zoccali per Lupfer zum vorentscheidenden 4:0 traf. Aufgrund der Hitze schalteten die Rudersdorfer im zweiten Spielabschnitt einen Gang zurück und das Spiel flachte ein wenig ab.

Großpetersdorf gelingt der Ehrentreffer

Die einzige Chance der Hausherren in Hälfte zwei vergab Tobias Kirisits in Minute 55 mit seinem Nachschuss über das Tor. Erst in der Nachspielzeit gelang den Gästen mit ihrer ersten Chance im gesamten Spiel der Ehrentreffer durch einen Freistoß von Harald Urbauer. „Wir haben trotz der Hitze ein erfrischendes Spiel gezeigt und gingen hochverdient als Sieger vom Platz. Mit vier Siegen und zwei Remis kann sich unser gutes Meisterschafts-Finish sehen lassen“, so Klaus Pumm, Sektionsleiter des USV Rudersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter