Spielberichte

„Hollywood hat Regie geführt“ – Markt Allhau siegt 5:3

Der neue Spitzenreiter der II. Liga Süd UFC Markt Allhau ging zwar ersatzgeschwächt in die Partie gegen ASKÖ Oberdorf, siegte aber nach einem abwechslungsreichen Spielverlauf mit 5:3. Die Markt Allhauer konnten mit diesem Sieg ihre Tabellenführung festigen, Oberdorf bleibt dagegen weiterhin im hinteren Drittel der Liga.

 

Von Beginn an versuchten die beide Teams das Spiel zu machen, weshalb sich eine attraktive Partie entwickelte. Oberdorf gelang es immer wieder mit weiten Abschlägen von hinten das Mittelfeld zu überbrücken und die Gastgeber unter Druck zu setzen. In der 20. Minute erzielte schließlich Robert Bukovac nach einer schönen Aktion das 0:1 für die Gäste. Im weiteren Verlauf gab es Chancen hüben wie drüben. Nach einem Foul im Oberdorfer Strafraum, verwandelte Christoph Monschein den Elfmeter zum 1:1 in Minute 40 für die Hausherren. Kurz vor der Pause brachte ein abgefälschter Schuss von Zoran Lukavecki die Markt Allhauer sogar in Führung.

Bukovac-Hattrick sorgt für spannende Schlussphase

In der zweiten Halbzeit legte der Spitzenreiter von Beginn an stark los erspielte sich einige Möglichkeiten. In Minute 53 erzielte erneut Torjäger Lukavecki mit einem sehenswerten Schuss das 3:1 für die Gastgeber. Auch im weiteren Verlauf waren die Hausherren spielbestimmend und taktisch kompakter als in der ersten Hälfte. Schließlich nutzte Dominik Rusz einen schweren Tormannfehler von Mario Tuba und netzte zum 4:1 für UFC Markt Allhau ein. Oberdorf gab sich jedoch nicht auf und kam immer wieder über die linke Seite mit schnellen Bällen zu Tormöglichkeiten. In der 69. Minute verkürzte Bukovac mit seinem zweiten Treffer den Spielstand auf 4:2. Danach warfen die Oberdorfer alles nach vorne und erspielten einige gute Chancen. In Minute 87 machte Torjäger Bukovac mit seinem dritten Tor seinen Hattrick perfekt und sorgte mit dem 4:3-Anschlusstreffer für eine spannende Schlussphase. Die Bemühungen von Oberdorf blieben jedoch unbelohnt, Lukavecki nutzte im Finish schließlich eine Konterchance und sorgte für den 5:3-Endstand.

Nach der Partie sorgten einige turbulente Szenen noch für Aufregung, nachdem manche Spieler ihre Emotionen nicht zügeln konnten. „Bei diesem Spiel scheint Hollywood Regie geführt zu haben. Für die Zuschauer war es ein super Spiel, abwechslungsreich und torreich mit einem Happy End für unsere Mannschaft“, resümiert Klaus Fuchs, der siegreiche Trainer des UFC Markt Allhau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter