Spielberichte

Schlaining fertigt Olbendorf mit 6:0 ab und erobert Platz zwei

Mit dem ASKÖ Schlaining empfing, eines der Spitzenteams der II. Liga Süd, den Liganeuling SV Olbendorf. Die Burgstädter setzen sich am Ende klar mit 6:0 durch und erobern damit den zweiten Platz – der Aufwärtstrend hält damit weiterhin an. Die Olbendorfer fallen nach dieser Niederlage dagegen auf Rang neun zurück.

 

Vom Anpfiff weg legten die Heimischen stark los und dränten Olbendorf in die Defensive. Nach fünf Minuten hatte Fabricio die erste Riesenchance als er alleine vor Gästegoalie Halilovic stand, er verfehlte jedoch knapp das Tor. In der 13. Minute erzielte dann Erich Bencsics mit einem abgerissenen Weitschuss und etwa Glück das 1:0 für den Gastgeber. Die Schlaininger blieben auch danach am Drücker und erspielten sich Chance um Chance. Nach einer halben Stunde erhöhte dann Vagner Cruz De Souza mit einem sehenswerten Schuss aus rund 20 Metern ins Kreuzeck auf 2:0. Weitere fünf Minuten später fiel dann der dritte Treffer. Nachdem sich Vagner auf der linken Seite durchgetankt hatte bediente er Plank auf der zweiten Stange. Dieser legte dann den Ball auf Erich Bencsics quer, der aus kurzer Distanz zum 3:0 einschoss. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieben die Gastgeber das dominierende Team, ein weiteres Tor gelang ihnen zunächst jedoch nicht.

Schlaining erhöht um drei weitere Tore

Auch nach dem Pausenpfiff blieben die Burgstädter die tonangebende Mannschaft und legten einen fulminanten Start hin. Vagner Cruz De Souza behielt in der 52. Minute nach einem Corner im Chaos die Übersicht und schoss ruhig zum 4:0 ein. Nur zwei Minuten später machte Sebastian Plank das 5:0 perfekt, nach einem Angriff über mehrere Stationen und einem Bencsics-Dribbling verwertete er einen Querpass erfolgreich. In der 65. Minute war es dann Klaus Arth der mit einem Weitschuss aus rund 30 Metern den Olbendorfer Keeper überrascht und für das 6:0 sorgte. Bis zum Spielende kontrollierten die starken Schlaininger die Partie weiter, wobei die Olbendorfer kaum ins Spiel fanden. Am Ende feierten die Heimischen einen verdienten Kantersieg. „Wie waren die klar dominierende Mannschaft und haben ein perfektes Spiel abgeliefert. Unsere Gegner haben minutenlang keinen Ball gesehen, was unsere drückende Überlegenheit aufzeigt“, freut sich Rene Varga, der Trainer des siegreichen ASKÖ Schlaining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter