Spielberichte

Neo-Trainer Tuba erreicht bei seinem Großpetersdorf-Auftakt ein 1:1 gegen Favorit Kohfidisch

In der Freitagspartie der II. Liga Süd erwartete der SV Großpetersdorf das Spitzenteam ASKÖ Kohfidisch. Es war auch das erste Spiel des neuen Großpetersdorf-Trainers Ludwig Tuba, welcher den Vorjahresdritten SC Buchschachen coachte. Die Heimischen holten am Ende ein 1:1- Unentschieden und bleiben damit weiterhin im Mittelfeld. Die Kohfidischer liegen nach einem Güssing-Umfaller jetzt auf Platz drei.

 

Vom Anpfiff an waren beide Mannschaft sehr bemüht, wobei der Gastgeber versuchte die Räume eng zu machen und defensivorientiert agierte. Der Favorit aus Kohfidisch tat sich deshalb schwer, weshalb das Spiel eher von wenigen Chancen geprägt war. In der 20. Minute folge ein Corner für die Hausherren, nach welchem Torjäger Michael Wurglits per Kopf zur Stelle war und für das 1:0 sorgte. In der weiteren Folge versuchten die feldüberlegenen Gäste zurückzuschlagen, wobei die kompakten Abwehrreihen der Großpetersdorfer nur schwer zu durchdringen waren. Die beiden gefährlichen Kohfidischer Stürmer wurden dabei mehr oder weniger aus dem Spiel genommen. Die Heimischen kamen immer wieder zu einigen Kontermöglichkeiten, welche jedoch nicht vom Erfolg gekrönt waren. Bis zum Ende der ersten Halbzeit standen daher aggressive Zweikämpfe im Vordergrund und weniger die raren Torchancen.

Kohfidisch gelingt der Ausgleich

In der zweiten Hälfte fanden beide Teams nur schwer ins Spiel, wodurch sich in der Anfangsphase ein Mittelfeldgeplänkel entwickelte. Nach einer Stunde folge ein Eckball für die Gäste. Der Kohfidischer Defensivspieler versenkte nach der Hereingabe den Ball mit dem Kopf zum 1:1 ins Tor. Im folgenden Verlauf neutralisierten sich die beiden Mannschaften zunehmend, was auch auf das taktische Spiel von Großpetersdorf zurückzuführen war. Beide Teams kamen nur vereinzelt zu einigen Halbchancen. In der Schlussphase hatte Jürgen Taus nach einem Stanglpass eine Riesenchance auf die Führung für die Hausherren, er scheiterte aber am starken Kohfidisch-Keeper Wagner. „Es war ein sehr kämpferisches Spiel, am Ende können beide Mannschaften mit dem Punkt glaube ich zufrieden sein. Mein neues Team ist sehr bemüht, wobei noch viel zu tun ist“, so analysiert Neo-Großpetersdorf-Coach Ludwig Tuba die Lage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter