Spielberichte

SV Güssing schießt ASK Skoda Simon Goberling von eigenem Platz

SV Güssing
ASK Goberling

Am Freitag traf in der 27. Runde der II. Liga Süd der Tabellenfünfte SV Güssing vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften ASK Skoda Simon Goberling. SV Güssing remisierte in Runde 26 mit 1:1 gegen SV Oberwart, während ASK Skoda Simon Goberling 1:3 gegen ASKÖ Schlaining verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Güssing mit 3:0 das bessere Ende für sich.


Roman Rasser bringt SV Güssing früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SV Güssing die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 9 setzte sich Roman Rasser durch und konnte sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen, der perfekte Start für die Güssinger, die immer besser ins Spiel kamen und das Geschehen klar dominierten.  David Garger nutztein Minute 42 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 2:0 ab. Horvath sorgte dann bereits in der ersten Halbzeit mit dem 3:0 für die Vorentscheidung.

Güssing gibt weiter Gas

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren das drückend überlegen Team, am Ende machte sich dies auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Philipp Lang versenkte nach 53 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:0. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöhte der SV Güssing weiter den Druck und zwang den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer ließ nicht lange auf sich warten,Roman Rasser versenkte in Minute 53 das runde Leder im Kasten. Man ließ sogar noch zwei weitere Treffer folgen, am Ende feierten die Güssinger einen Kantersieg über den Aufsteiger aus Goberling.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter