Spielberichte

SV Großpetersdorf lässt mit Heimsieg aufhorchen

Großpetersdorf
Grafenschachen

Am Freitag traf SV Großpetersdorf in der II. Liga Süd auf SC Grafenschachen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende wurde es aufgrund der ersten Halbzeit ein relativ klarer Erfolg für die Hausherren.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Hausherren wurden dann aber immer stärker und gingen dann mit einem Doppelschlag in Führung. Robert Hoetschl zeigte nach 35 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:0, er stand nach einem Schuss goldrichtig und staubte ab. Und es sollte nicht sein letzte Treffer gewesen sein, wieder Wurglits mit dem Assist und Hoetschl sorgte mit seinem zweiten Treffer für eine kleine Vorentscheidung.

Hausherren holen sich Sieg

In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger. Die Hausherren verwalteten die Partie bis zum Ende und versuchten die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen.  In Minute 94 drückte dann noch Mate Szoets den Ball über die Linie und stellte auf 3:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Großpetersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Rudersdorf. Grafenschachen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Heiligenbrunn die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter