Spielberichte

SV Mühlgraben besiegt ASKÖ Rotenturm mit 2:0

SV Mühlgraben
Rotenturm

Am Samstag traf in der 7. Runde der II. Liga Süd der Tabellenzwölfte SV Mühlgraben vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten ASKÖ Rotenturm. SV Mühlgraben verlor in Runde 6 mit 0:4 gegen SV Eberau, während ASKÖ Rotenturm 2:1 gegen SV Heiligenkreuz gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Rotenturm mit 1:0 das bessere Ende für sich, diesmal sollten die Hausherren aus Mühlgraben die Oberhand behalten.


SV Mühlgraben mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SV Mühlgraben die gegnerische Abwehr, agiert ein den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 14 fasste sich Peter Gerencer ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0. Gleich danach hatten aber die Gäste zwei gute Möglichkeiten, doch der Ball wurde neben das Tor gesetzt, zudem traf man kurz vor der Halbzeit nur die Latte bei einem Kopfball. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Mühlgraben in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach 48 Minuten zog der Unparteiische dann den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnte Jure Goenc, wenig später fiel in Mühlgraben quasi die Entscheidung. Der starke Dominik Kahr beförderte in der 52. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 2:0. Danach hatten beide Teams noch Möglichkeiten, es blieb aber bei der 2 Tore Führung für die Gastgeber. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SV Mühlgraben durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Es war ein gutes Spiel von uns, der Sieg geht über die 90 Minuten auch in Ordnung wie ich meine", so Mühlgrabens Sektionsleiter Helmut Kern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter