Spielberichte

SV Mühlgraben feiert Erfolg im Topspiel gegen Eberau

SV Mühlgraben
SV Eberau

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenvierte SV Mühlgraben in der 4. Runde den Tabellenersten SV Eberau und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Eberau galt vor dem Spiel als klarer Favorit, nicht nur aufgrund des starken Auftakts der Südburgenländer. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten mussten sich die Zuschauer vorerst noch in Geduld üben, denn beide Teams geizten etwas mit dem Tore schießen. Nach einem Abtatsten zu Beginn wurden die Hausherren dann stärker, man hatte etwas mehr Spielanteile als die Eberauer und kam auch zu einigen Chancen. Zwei gute Schüße gingen aber über das Tor, bei Eberau wurde man nur einmal gefährlich. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0 im Spitzenspiel zwischen den beiden Mannschaften aus dem Süden. 

10 starke Minuten entscheiden Spiel

Im zweiten Durchgang hatten dann die Gäste zwei gute Chancen, doch Mühlgrabens Goalie Martin Gönc war zur Stelle! Eberau war jetzt etwas besser, der Treffer fiel nach einiger Zeit aber auf der anderen Seite. Luka Vrhunc Pfeifer zeigte nach 74 Minuten keine Nerven und stellte nach einem tollem Solo auf 1:0. Und wenig später quasi die idente Situation, wieder starkes Solo von Pfeifer, diesmal ließ er auch den Goalie aussteigen und so konnte er ins leere Tor einschieben, die Entscheidung, denn Eberau erfing sich von diesem Doppelschlag nie. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging so der SV Mühlgraben als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Eberau mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Jabing beweisen, SV Eberau trifft auf USV Rudersdorf und hofft auf einen Sieg.

Die Besten: Martin Gönc, Luka Pfeifer (beide Mühlgraben) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter