Spielberichte

Tobaj gewinnt packendes Torfestival in Olbendorf

Olbendorf
ASV Tobaj

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen ASV Tobaj und Olbendorf an diesem 16. Spieltag. ASV Gemeinde Tobaj wurde der Favoritenrolle somit gerecht.


Tore wie am Fließband

Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Philipp Toth per Kopfball verantwortlich (45.). Zur Pause wusste ASV Tobaj eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Luka Dragovic brachte den Ball zum 2:0 zugunsten von ASV Gemeinde Tobaj über die Linie (47.). ASV Tobaj baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Marc Handel Mazetti beförderte den Ball in der 72. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von ASV Gemeinde Tobaj auf 3:0. Eine starke Leistung zeigte Robert Tuider, der sich mit einem Doppelpack für Olbendorf beim Trainer empfahl (93./93.) - doch sein Doppelschlag kam zu spät. Letzten Endes ging ASV Tobaj im Duell mit den Gastgebern als Sieger hervor.

 

Olbendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Bei ASV Gemeinde Tobaj präsentierte sich die Abwehr angesichts 29 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). ASV Tobaj machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat ASV Gemeinde Tobaj derzeit auf dem Konto. ASV Tobaj beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Olbendorf tritt am Freitag, den 08.03.2024, um 19:30 Uhr, bei SV Großpetersdorf an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt ASV Gemeinde Tobaj SV Heiligenkreuz.

II. Liga Süd: Olbendorf – ASV Gemeinde Tobaj, 2:3 (0:1)

  • 93
    Robert Tuider 2:3
  • 93
    Robert Tuider 1:3
  • 72
    Eigentor durch Marc Handel Mazetti 0:3
  • 47
    Luka Dragovic 0:2
  • 46
    Philipp Toth 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter