Burgenlandliga

Baumgarten: "Drei, vier Neue werden kommen"

Nach eine enttäuschenden Hinrunde - die Mannschaft von Trainer Johann Schöll überwintert in der BVZ Burgenlandliga nur als Drittletzter - konzentriert sich der ASK Baumgarten auf das Wesentliche. "Wir trainieren weder in der Halle, noch nehmen wir an Turnieren teil. Richtig ernst wird es dann am 14. Januar, wenn wir die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff nehmen", erklärt der Coach, der beim Trainingsauftakt einen runderneuerten Kader vorfinden wird. Es werden einige neue Spieler dabei sein, zumindest zwei Akteure stehen im neuen Jahr hingegen nicht mehr zur Verfügung.

 

Obwohl man sich in Baumgarten am Transfermarkt intensiv umsieht, steht bislang nur die Verpflichtung von Daniel Brandstätter (Mattersburg Amateure) fest. "Wir haben zahlreiche Gespräche geführt und sieht es ganz gut aus, weitere Verpflichtungen sind derzeit aber noch nicht fix. In erster Linie wollen wir uns mit einem Stürmer und einem Mittelfeldspieler verstärken, im Winter werden aber insgesamt wohl drei, vier Neue kommen", hofft Johann Schöll, die Neuzugänge in Kürze begrüßen zu können. Mit Markus und Patrick Reinfeld, die im Doppelpack zum FC Deutschkreutz in die II. Liga wechseln, sind zwei Spieler in der Rückrunde nicht mehr dabei. "Sollte es mit den erhofften Verstärkungen klappen, werden wir uns wohl im Winter noch von ein, zwei weiteren Spielern trennen. Ich denke, dass wir spätestens in der übernächsten Woche unser Transferprogramm abschließen können", so Schöll, der sich freut, dass Verteidiger Andreas Meznik nach einer langen Verletzungspause wieder in den Kader zurückkehrt.

Aufgrund der Abstiegsgefahr erwartet die Kicker aus Baumgarten eine intensive Vorbereitung. "Wir werden hart trainieren, einige Testspiele bestreiten und zudem in Steinbrunn ein Kurz-Trainingslager abhalten", weiß der Trainer, der sich im Frühjahr eine Leistungssteigerung bzw. deutliche Rangverbesserung erhofft. "Mit Buchschachen iund Winden stehen zwei Absteiger praktisch schon fest, geht es in der Rückrunde noch um einen Abstiegsplatz. Auch wenn wir derzeit auf dem dritten Abstiegsplatz stehen, sehe ich der Frühjahrssaison zuversichtlich entgegen. Die Mannschaften liegen in der Tabelle sehr eng beisammen, weshalb man mit einer guten Serie sofort einige Plätze gutmachen kann."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter