Burgenlandliga

Parndorf 1b mit neuem Perspektivspieler in die Rückrunde

Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison - die zweite Mannschaft des Regionalligisten überwintert in der BVZ Burgenlandliga auf dem sechsten Rang und ist von einem Podestplatz nur durch wenige Punkte getrennt - waren die Kicker des SC/ESV Parndorf 1b in der Winterpause überaus fleißig bzw. nehmen bereits in zwei Tagen die Vorbereitung zur Rückrunde in Angriff. In Parndorf hat sich der Kader im Winter nur unwesentlich verändert, steht einem Abgang die Verpflichtung eines Perspektivspielers gegenüber.

 

Universell einsetzbarer Mittelfeldspieler wechselt nach Parndorf

Während Marc Kobor aus beruflichen Gründen wieder nach Breitenbrunn zurückkehrt, wechselt mit Lukas Eisenbarth ein universell einsetzbarer Mittelfeldspieler von Tabellenschlusslicht Winden nach Parndorf. "Beim 17-Jährigen Eisenbarth handelt es sich um einen interessanten Perspektivspieler, der durchaus über das Potenzial verfügt, in absehbarer Zeit den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen", sagt Sektionsleiter Hubert Kremener. "Darüberhinaus sind im Winter keine Transferaktivitäten geplant, auch interne Kader-Verschiebungen sind nicht vorhgesehen."

 

Trotz Turniersieg, Parndorf 1b bei Hallen-Masters nicht am Start

In der Winterpause nahmen die jungen Parndorfer an zwei Hallenturnieren teil. Während man im Dezember in Mattersburg den Siegerpokal stemmen konnte, reichte es am vergangenen Wochenende, beim Bandenzauber des SV Forchtenstein, nur zum letzten Platz. "Dennoch hätten wir uns sportlich für das bevorstehende Hallen-Masters qualifiziert, der Verband hat uns jedoch eine Teilnahme daran untersagt, da mit dem Regionalliga-Team bereits eine Mannschaft aus Parndorf am kommenden Wochenende in Oberwart an den Start geht", kann Kremener die Entscheidung des Verbandes nicht nachvollziehen.

 

Trainingslager in der Slowakei

Am Freitag startet der Tabellensechste in eine lange und intensive Vorbereitung, in der neben neun Testspielen, die allesamt auf dem Kunstrasen in Schwadorf ausgetragen werden, auch ein Trainingslager auf dem Programm steht, das von 11. bis 15. Februar in der Slowakei abgehalten wird. "In der Anfangsphase der Vorbereitung trainieren die erste Mannschaft und das 1b-Team gemeinsam, steht zunächst die Grundlagenausdauer bzw. der Besuch der Kraftkammer im Mittelpunkt", weiß der Sektionsleiter und sieht der Rückrunde gelassen entgegen. "Auch wenn die Entwicklung der jungen Spieler im Vordergrund steht, erhoffen wir uns insgeheim eine Rangverbesserung, zumal wir im Frühjahr traditionell stärker sind als im Herbst. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga ist die Abstiegszone zwar nicht allzu weit entfernt, der Abstiegskampf sollte für uns aber kein Thema sein."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter