Burgenlandliga

Sigleß mit Ex-Torschützenkönig in den Abstiegskampf

Der SV Sigleß startete erfolgreich ins neue Jahr und belegte am Samstag beim Hallenturnier des SV Forchtenstein den zweiten Platz. "Die Mannschaft hat in der Halle ausgezeichnet gespielt und kann mit einem Erfolgserlebnis am nächsten Montag die Vorbereitung in Angriff nehmen", erklärt Sektionsleiter Wolfgang Knopf, der in der Winterpause einige Transfers abwickeln musste. Während in der Rückrunde der BVZ Burgenlandliga vier Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen, hofft man mit der Verpflichtung eines ehemaligen Torschützenkönigs sowie eines weiteren Offensivspielers, die im Herbst offenbarte Offensivschwäche beheben zu können.

 

Neben Mario Seckel (Schwechat 1b), der im offensiven Mittelfeld ebenso wie im Angriff eingesetzt werden kann, soll Peter Nemeth für die nötigen Tore zum Klassenerhalt sorgen. Der inzwischen 36-jährige Ungar war vor einigen Jahren in Kohfidisch aktiv und avancierte in der Burgenlandliga zum Torschützenkönig. "Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, weiß aber nach wie vor, wo das Tor steht und verfügt über jede Menge Erfahrung", ist der Sektionsleiter von den Qualitäten des ungarischen Stürmers überzeugt. Mit Kevin Kinker (Schattendorf), Mathias Tergatschnig (Rohrbach), Ali Ölmez (Krumbach) und Daniel Toth (Ungarn) haben vier Spieler den Aufsteiger verlassen. "Die Abgänge werden wir kompensieren können, da nur Ölmez im Herbst Stammspieler war", so Knopf, der sich freut, dass eine Woche vor dem Trainingsauftakt sämtliche Spieler fit sind.

In der Vorbereitung bestreitet Roland Wisak mit seinen Mannen insgesamt zehn Testspiele - das erste davon wird am 26. Januar gegen Ritzing 1b ausgetragen. Nach einer ansprechenden Hinrunde, die man jedoch mit einer Niederlagenserie von vier Spielen beendete, ist man in Sigleß zuversichtlich, die Klasse halten zu können. "Der Klassenerhalt ist das Minimalziel. Es geht zunächst darum, rasch zu punkten und sich von den hinteren Plätzen etwas Luft zu verschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass die Mannschaft über erhebliches Potenzial verfügt und machen uns keine ernsthaften Sorgen, bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Wir werden den Klassenerhalt mit Sicherheit schaffen", ist der Sektionsleiter optimistisch.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter