Burgenlandliga

ASV Drassburg: Das Warten auf die Wende nimmt auch in Sigleß kein Ende

sigless sv

drassburg asvDie Negativserie des ASV Drassburg geht weiter. Im Kellerderby gegen den SV Sigleß trennte man sich mit einem 1:1 und somit muss die Todorovic-Elf weiterhin auf den ersten vollen Erfolg in dieser Saison der Burgenlandliga warten, und das nach acht absolvierten Partien. Lokalrivale Sigleß kam im zweiten Durchgang noch einmal zurück und sicherte sich mit einem späten Ausgleichstreffer zumindest noch einen Punkt.

 

Mihalits bringt Gäste auf Kurs

Ähnlich wie gegen Jennersdorf begannen die Mannen aus Drassburg sehr druckvoll und nahmen erwartungsgemäß das Zepter in die Hand. Man musste zwar bis zur 24. Minute auf den Führungstreffer warten, doch dieser ging dann auch völlig in Ordnung. Herbert Mihalits hämmerte einen Freistoß direkt auf das gegnerische Tor, wobei Stefan Zwonarits keine gute Figur machte und der Ball von seiner Brust ins Tor sprang – 0:1. Danach hatten die Gäste noch einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch Andi Walzer und Elmir Hrustanbegovic vergaben aus aussichtsreicher Position und somit ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

 

Starker Auftritt der Heimischen im zweiten Durchgang

In den zweiten 45 Minuten agierten die Hausherren wie ausgewechselt und waren vor allem in den ersten 20 Minuten drückend überlegen. Sigleß hatte auch sehr gute Einschussmöglichkeiten, Knotzer & co. fanden aber in Gästegoalie Christian Pfeiffer ihren Meister. Dieser parierte auf der Linie glänzend und hielt somit den Kasten sauber. Doch kurz vor dem Ende musste sich auch dieser geschlagen geben, wurden die Heimischen für eine gute Vorstellung im zweiten Durchgang noch belohnt. Denis Hadzic war in der 88. Minute noch einmal zur Stelle und sicherte der Barisits-elf zumindest noch einen Punkt. Sigleß hatte in den Schlussminuten sogar noch den Siegestreffer auf dem Fuß, doch dieser glückte letztendlich nicht mehr – Endstand 1:1.

 

Dr. Arnold Ernst, Obmann SV Sigleß:

„Der Einsatz hatte heute zu 100 Prozent gestimmt. In der zweiten Halbzeit wurden wir für unser Engagement belohnt und hätten sogar noch als Sieger vom Platz gehen können.“

 

Jochen Illedits, Obmann Stv. ASV Drassburg:

„Es war eine flotte Partie. Leider konnten wir im ersten Durchgang den Sack nicht zumachen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter