Burgenlandliga

Auch Marz kann Horitschoner Erfolgslauf nicht stoppen

horitschon askmarz askTabellenführer ASK Marz war am Samstag bei Horitschon zu Gast und musste gegen die Ponweiser-Elf ihre erste Niederlage in der heurigen Saison einstecken. Der ASK Horitschon stellte seine gute Form auch heute unter Beweis, setzte mit einem 2:0 den Siegeslauf fort und verzeichnete den vierten vollen Erfolg in Serie. Die Gäste blieben über weite Strecken überraschend harmlos und mussten bereits jetzt die Tabellenführung der Burgenlandliga an Parndorf abgeben.

 Schneller Doppelschlag für die Heimischen

Horitschon war von beginn weg spielbestimmend und auch das aktivere Team. Vor allem über die Seite wurde man des Öfteren gefährlich und versuchte Druck zu machen. Hinten stand die Ponweiser-Truppe kompakt und hatte Paradestürmer Ivan Buchel meist gut im Griff.  Mit der ersten nennenswerten Tormöglichkeit ging man in der 9. Minute auch in Führung. Nach einem Eckball von rechts legte Markus Josef perfekt ab und ein Strich von Christian Hruby schlug unter der Latte ein – 1:0. Marz war im ersten Durchgang lediglich bei Standardsituationen gefährlich und musste in der 23. Minute auch das 2:0 hinnehmen. Nach einemperfekt getimten Lochpass von Leser überhob Christoph Morgenbesser Gästegoalie Ofner und erhöhte die Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Marzer Schlussoffensive bleibt aus

Nach dem Seitenwechsel verabsäumte es die Heimelf, die Führung auszubauen und den Sack zuzumachen. Zuerst scheiterte Johannes Mertl per Kopf, ehe Hruby nach einem Gestocher am Ball kam, diesen jedoch aus kurzer Distanz neben das Tor setzte. Doch in der Defensive leistete man sich kaum einen Fehler, der erwartete Sturmlauf der Marzer blieb aus. Lediglich nach einem Buchel-Schuss wurde es brenzlig, doch Keeper Dieter Dank lenkte den Ball mit einem großartigen Reflex über die Latte. Horitschon spielte die 2:0-Führung letztendlich über die Zeit und fixierte somit den vierten Erfolg en suite.

 

Markus Lipp, Co-Trainer ASK Horitschon:

„Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff und haben auch verdient gewonnen. Buchel hatten wir gut im Griff und somit haben wir den Gästen ihre größte Stärke genommen.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter