Spielberichte

Purbach im Topspiel siegreich

Im Topspiel der Burgenlandliga am Freitag zwischen dem ASK Baumgarten und den Gästen des UFC Purbach gab es einen klaren 4:1 Erfolg für die Nordburgenländer. In einer hitzigen Partie waren die Gäste über 90 Minuten die etwas bessere Mannschaft und fanden auch mehr Chancen wie die etwas glücklosen Baumgartner vor. Ein viel diskutierter Elfmeter in der zweiten Halbzeit brachte die Purbacher auf die Siegerstraße, die letztlich aber verdient gewonnen haben.

 

Die erste Halbzeit wurde von beiden Teams sehr forsch begonnen und so kamen beide Mannschaften zu guten Chancen.In Minute 24 klingelte es das erste Mal und die Gäste gingen nach einer Unordnung nach einem Eckball mit 1:0 in Führung, Torschütze war die Nummer 9, Gabor Vayer. Baumgarten steckte allerdings nicht auf und kam noch kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich durch Zoran Storga, der einen Freistoß von der Seite mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte, für Gäste Goalie Leopold Höppel gab es nichts zu halten. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Zoran Boskovski beide Teams in die Pause.

 

Brisante zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten waren beide Teams bemüht, ein zweites Tor nachzulegen, wobei bei den Gästen aus Purbach mit der Zeit mit dem nötigen Nachdruck agiert wurde und die Mannschaft von Trainer Andreas Haller immer besser in Schwung kam. Viele Chancen blieben zunächst ungenutzt und so musste in Minute 68 ein umstrittener Strafstoß herhalten, um die Gäste durch Balasz Granat in Front zu bringen.Baumgarten Goalie Peter Strommer soll dabei einen Purbacher im Strafraum gefoult haben, was viele nicht nachvollziehen konnten. Die Hausherren waren außer sich und wirkten in der Folge auch unkonzentriert.

 

Granat sorgt für Entscheidung

Die Gäste spielten jedoch unbeirrt weiter und so war die logische Konsequenz das entscheidende 3:1 durch Torgarant Balasz Granat, der Peter Strommer keine Chance ließ und traf. Das 4:1 durch Christian Stekovics war nur noch die Draufgabe und so entführen die Purbacher doch verdient drei wichtige Punkte aus Baumgarten, wo man nach der Partie um Worte rang."Es war eine eigentlich ausgeglichene Partie, die wir nach dem unglücklichen Spielverlauf leider verloren haben", so Baumgarten Sektionsleiter Gerhard Gallhofer. Auf Purbacher Seite war man nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit dem Erreichten. "Erste Halbzeit haben wir wenig zugelassen, in der zweiten Halbzeit haben wir der Sache etwas Nachdruck verliehen und verdient gewonnen. Endlich haben wir auch unsere Chancen in Tore ummünzen können", so Purbach Coach Andreas Haller. Die Purbacher kletterten mit diesem Sieg auf Rang 4, während Baumgarten, nun hinter Purbach, auf Rang 5 liegt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter