Spielberichte

Horitschon gewinnt wahren Thriller

Beim Aufeinandertreffen des ASK Horitschon und den Gästen des ASK Stinatz gab es am Samstagnachmittag in der Burgenlandliga einen knappen aber verdienten 2:1 Erfolg für die Hausherren. Das Spiel stand lange auf Messers Schneide und beide Teams hatten genügend Chancen, um die Partie zu entscheiden. Letztendlich waren die Gastgeber aber die etwas glücklichere Mannschaft und so wahrte man den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze

 

Die Horitschoner starteten furios in die Partie und hatten in den ersten 20 Minuten einige hervorragende Möglichkeiten, um die Partie bereits sehr früh zu entscheiden. Alle Chancen wurden aber teilweise kläglich liegen gelassen und so fingen sich die Gäste aus Stinatz nach einer guten halben Stunde und kamen ebenfalls zu guten Möglichkeiten. Da aber auch die Gäste vor dem Tor Nerven zeigten, pfiff Schiedsrichter Heinz Lautischer nach 45 Minuten zur Pause, 0:0.

 

Tolles Spiel in Hälfte zwei

In Halbzeit zwei begannen beide Teams dort, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten und zwar mit schnellem und direktem Fußball, was auch den Führungstreffer der Gäste aus Stinatz zur Folge hatte.Milos Misic schoss nach abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für die Gäste ein, etwas glücklich aber keinesfalls unverdient zu diesem Zeitpunkt. Lange wehrte die Freude der Gäste jedoch nicht, denn postwendend gelang Wilhelm Leser nach schöner Aktion der Ausgleich. Dieser rüttelte die Horitschoner nun endgültig wach und in der Folge merkte man, dass sie den Sieg etwas mehr wollten. Dieser Nachdruck wurde auch in Minute 63 belohnt, als Peter Bali zum 2:1 für Horitschon traf. In der Folge gab es noch gute Gelegenheiten auf beiden Seiten, das tolle Spiel endetet aber nach 90 Minuten mit einem 2:1 Sieg für Horitschon, was Sektionsleiter Paul Putz freute:" Wir haben die ersten 20 Minuten total dominiert aber leider nichts daraus machen können, in Halbzeit zwei waren wir konsequenter mit unseren Chancen, ein insgesamt verdienter Sieg".

Bei Stinatz war man zwar stolz ob der Leistung, das Ergebnis freute aber logischerweise niemanden. "Wir haben leider bei beiden Toren etwas geschlafen, schade, ein Punkt wäre hier durchaus verdient gewesen", so Sektionsleiter Viktor Kirisits.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter