Spielberichte

ASK Baumgarten: Punkteteilung im Verfolgerduell

Nach drei Niederlagen in Folge schrieb der ASK Baumgarten wieder einmal an, kam man gegen den SV St. Margarethen zweimal zurück und eroberte letztendlich noch einen Punkt. Die Gäste starteten fulminant in diese Partie und konnten Verfolger Baumgarten mit dem Remis weiterhin hinter sich lassen. „Es war vor allem im zweiten Durchgang ein attraktives Fußballspiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Das Ergebnis geht in Ordnung“, schilderte uns Margarethens Co-Trainer Roland Farkas.

 

Die Pürk-Elf erwischte den besseren Start, war im ersten Durchgang spielbestimmend und begann wie aus der Pistole geschossen. Nach einer viertel Stunde war man bereits 2:0 in Front. In Minute zehn nützte Gerald Schneider einen Patzer der gegnerischen Abwehr eiskalt aus und stellte auf 1:0, ehe nur kurze Zeit später Jörg Eisner einen wuchtigen Flugkopfball in die Maschen hämmerte und die Führung ausbaute. Baumgarten beschränkte sich aufs Kontern, diese spielte man allerdings perfekt zu Ende. Innerhalb von zwei Minuten brachte Ante Bezer sein Team wieder auf Kurs und glich per Doppelpack aus. Nach einer schönen Kombination von Erseg und Grgic stand Bezer goldrichtig und traf zum 2:1 und kurz darauf ließ er abermals Goalie Marcus Bleich nach Grgic-Zuspiel keine Chance – 2:2. Doch die Gäste blieben am Drücker und gingen noch vor dem Halbzeitpfiff erneut in Führung. Nachdem Thomas Bernscherer im 16er zu Boden ging, zeigte Schiri Alfred Kern sofort auf den Punkt. Schneider trat an und fixierte mit seinem zweiten Treffer die Pausenführung.

 

Baumgarten gleicht erneut aus

Nach dem Seitenwechsel machten auch die Hausherren mehr für das Spiel und somit bekamen die rund 400 Zuseher einen offenen Schlagabtausch zu sehen. In Minute 51 zappelte der Ball schließlich erneut in den Maschen. Nach einem Eckball lauerte Baumgartens Dino Smudla am langen Pfosten, köpfte auf für Andreas Meznik und dieser drückte das Leder über die Linie – 3:3. In der Schlussphase wollten nun auch die heimischen Fans einen Elfmeter gesehen haben, als Grgic nach einem Zweikampf mit Jörg Eisner zu Boden ging, allerdings blieb die Pfeife des Referees stumm. Somit teilten sich die beiden Tabellennachbarn die Punkte – Endstand 3:3.

 

Gerard Gallhofer, Sektionsleiter ASK Baumgarten: „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen und haben uns mit vielen Eigenfehlern das Leben schwer gemacht. Letztendlich geht die Punkteteilung aber in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter