Spielberichte

SV Oberwart ringt im Derby SC Pinkafeld nieder!

Ein echtes Derby konnten die Zuseher der Burgenlandliga am Samstagabend in Pinkafeld beim Duell des SC Pinkafeld gegen den SV Oberwart bestaunen. Oberwart wollte nach der doch deutlichen 4:0 Niederlage gegen Eberau in der letzten Runde zeigen, dass es ein Ausrutscher bleiben sollte. Nach einer umkämpften Partie und nach 90 tollen Minuten gingen die Gäste schließlich als Sieger vom Platz.

 

Die erste Halbzeit war geprägt von gegenseitigem Respekt. Beide Teams trauten sich noch nicht wirklich nach vorne, man merkte die angespannte Stimmung in der gut besuchten Partie, über 1200 Leute hatten sich in Pinkafeld eingefunden. Erst nach einer guten halben Stunde trauten sich beide Mannschaften etwas mehr zu, mehr als ein guter Kopfball auf beiden Seiten sollte jedoch in der ersten Halbzeit nicht herausschauen. Oberwart war gegen Ende der Halbzeit zwar das dominantere Team, Pinkafeld verteidigte aber sehr gut und ließ die Gäste selten wirklich gefährlich vors Tor kommen.

FullSizeRender 1 Copy

Oberwart übernimmt Kommando

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf fort, Oberwart wurde jetzt immer stärker und drängte die Pinkafelder immer mehr in die eigen Hälfte, es fehlte jedoch die letzte Konsequenz vor dem Tor und man tat sich aufgrund der tiefstehenden Abwehr schwer, durchzukommen. In der 73. Minute wurde dann gejubelt bei den Gästen, jedoch zu früh. Das Führungstor wurde aufgrund von Abseits aberkannt. Wenig später folgte dann aber tatsächlich das 1:0 für die überlegenen Gäste. Kapitän Marc Farkas war zur Stelle und erzielt das hochverdiente 1:0 für die Oberwarter, was auch bis zum Ende reichen sollte. Pinkafeld kämpfte zwar aufopferungsvoll, offensiv kam aber vor allem in der zweiten Halbzeit zu wenig von den Hausherren. Bei Oberwart sprach man nach dem Spiel von einem Geduldsspiel, dass aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen wurde! "Wir haben vor allem zweite Halbzeit sehr gut gespielt", so Oberwart Sektionsleiter Heinz Frank.

FullSizeRender Copy

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter