Spielberichte

Neudörfl und Pinkafeld liefern den Zusehern eine packende Partie!

 

Eine spannende und packende Partie sahen die Zuseher in der Burgenlandliga beim Duell des SC Neudörfl gegen den SC Pinkafeld. Die Gäste hatten das Spiel gleich zu Beginn weg in die Hand nehmen können, am Ende musste man jedoch ohne Punkte die Heimreise antreten, Neudörfl entschied das Spiel mit 2:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Das Spiel begann mit einem echten Paukenschlag, erste Minute, Kosnik läuft auf das Tor der Hausherren zu und wird im Strafraum gelegt, klare Sache, Elfmeter. Kosnik trit an und bestätigt eine alte Weisheit, der gefoulte solle niemals schießen, Nico Fleck kann den schwachen Elfmeter parieren! Im Gegenzug sind es dann die Neudörflker, die jubeln dürfen, nach einer sensationellen Vorarbeit von Sasarman ist es Jürgen Hanke, der cool bleibt und einschiebt. Statt der Führung der Pinkafelder gab es nun also die Führung für Neudörfl. In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel auf beiden Seiten, hüben wie drüben gab es gute Chancen, ehe Anze Kosnik seinen Fehler beim verschossenen Elfer wiedergutmachte und zum Ausgleich traf. Nach Flanke von rechts ist er per Kopf zur Stelle, der Ausgleich für Pinkafeld. Doch dieser hielt nicht lange, denn Neudörfl stellte durch Sasarman sofort wieder auf 2:1, Pause in Neudörfl in einer rassigen Partie!

 

Beide Teams schenken sich nichts

 

Auch in den zweiten 45 Minuten setzte sich der offene Schlagabtausch fort, es waren aber zunächst die Gäste, die den Ausgleich am Fuß hatten, Anze Jelar war dabei Aktivpunkt in der Offensive. Nach guten 65 Minuten wurden die Hausherren aber wieder wach, einige Kontersituationen wurden aber zu fahrlässig gespielt und so kam Pinkafeld noch zu seiner Schlussoffensive, doch Goalie Nico Fleck war nicht mehr zu bezwingen und wenn dieser bereits geschlagen war, half auch das Aluminium mit wie bei einer Flanke von Martin Kollowein. Am Ende wäre wohl ein Remis verdienter gewesen, Pinkafeld hatte genügend Chancen auf den Ausgleich, doch am Ende setzte sich mit Neudörfl das effektivere Team durch! Neudörfl Coach Wolfgang Hatzl sprach nach dem Spiel "von einem etwas glücklichem Sieg, der auch Goalie Nico Fleck zu verdanken war".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter