Spielberichte

Nach drei Niederlagen en suite - Parndorf wieder auf der Siegerstraße!

Nach zuletzt drei Niederlagen stand für den SC/ESV Parndorf 1b im Duell gegen den SC Neudörfl in der Burgenlandliga Wiedergutmachung auf dem Programm. Trotz vieler Ausfälle überzeugten die Nordburgenländer aber diesmal und setzten sich am Ende verdient mit 2:0 durch. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Parndorf begann sehr vorsichtig, man merkte, dass die letzten Speile doch noch etwas in den Köpfen der Spieler herumspukten, mit der Fortdauer der ersten Halbzeit wurden die Gäste aber mutiger. Zwei gute Chancen vor der Pause konnten nach Vorlage von Tomas Horath nicht genutzt werden, kurz vor der Halbzeit schrieb der lange Stürmer aber selbst an, als er einen Angriff zur verdienten Führung für die Parndorfer abschloss. Neudörfl spielte im ersten Durchgang zwar mit, kam jedoch zu keinen klaren Torchancen, man hielt das Spiel aber immer offen und war bemüht, Paroli zu bieten.

Zweites Tor entscheidet Partie

In den zweiten 45 Minuten waren es dann wieder die Gäste, die spielbestimmender waren. Neudörfl agierte aber weiter konzentriert und machte es den Gästen schwer. Offensiv blieb man aber im zweiten Durchgang etwas zu harmlos und so konnte Parndorf die Begegnung nach 75 Minuten für sich entscheiden. Maximilian Wodicka, der eine starke Leistung bot, schaltete sich in einen Angriff ein und sorgte für das 2:0. Die Moral der Neudörfler war jetzt merklich gebrochen und Parndorf konnte die Partie dann ruhig nach Hause spielen. Nach den zuletzt drei sieglosen Partien ein wichtiger Erfolg für das Team von Trainer Paul Hafner, der nach dem Spiel meinte:“ Wir haben derzeit viele Ausfälle zu beklagen, die Burschen haben das aber sehr gut gemacht und wirklich ruhig Fußball gespielt. Nach dem zweiten Tor war die Begegnung mehr oder weniger gelaufen“. Mit dem Sieg schafft Parndorf wieder den Anschluss an die Spitzengruppe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter