Spielberichte

Neudörfl erringt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Wichtige Punkte im Abstiegskampf waren beim Spiel des SC Neudörfl gegen den SV Stegersbach zu holen. Neudörfl hatte vor diesem Match eine schwache Heimbilanz vorzuweisen, Stegersbach kommt im Frühjahr nicht auf Touren und um sich an den letzten Sieg zu erinnern, braucht man schon ein gutes Langzeitgedächtnis. Für beide Mannschaften ging es also um sehr viel. Neudörfl brauchte den Sieg, um im Abstiegskampf nicht ins Hintertreffen zu geraten, Stegersbach wollte gewinnen, um den Vorsprung zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Neudörfl mit vielen Chancen

Die Heimischen begannen sehr stark, kamen zu klaren spielerischen Vorteilen, die junge Stegersbacher Truppe spielte gefällig und ambitioniert, konnte den Neudörflern aber nur wenig entgegensetzen. In der 14. Minute erhielt Neudörfl einen Eckball zugesprochen, der Ball kam in den Strafraum und David Lechner erzielte mit einem schönen Kopfball das umjubelte 1:0. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich noch einige, zum Teil hundertprozentige, Torchancen für die Heimmannschaft, Stegersbach konnte den knappen Rückstand allerdings verteidigen und so ging es mit diesem knappen Ergebnis in die Pause.

Spannung und zwei Ausschlüsse in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Neudörfl mit guten Chancen, Stegersbach verteidigte gekonnt. Hektisch wurde es von der 52. bis zur 55. Minute, als Schiedsrichter Binder dreimal die gelbe Karte zücken mußte. In der 68. Minute dann die Vorentscheidung für Neudörfl: Eine schöne Flanke von Horvath übernimmt Luka Radulovic und erzielt das 2:0. Damit schien das Spiel gelaufen, doch in der 77. Minute machte es Norbert Hajdú mit seinem Treffer zum 2:1 nach einem Eckball der Stegesbacher noch einmal spannend. Neudörfl konnte den Vorsprung allerdings bis zum Ende verteidigen und wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg erringen. In der 88. Minute ließ sich Darius Sasarman nach Ansicht des Schiedsrichters zu lange Zeit und erhielt dafür die gelbe Karte, da er mit dieser Entscheidung aber nicht einverstanden war, gab es gleich darauf für Kritik gelb-rot. In der Nachspielzeit erhielt auch noch der Stegersbacher Marcel Wölfer für ein Foul die zweite gelbe Karte und mußte ebenfalls mit gelb-rot vom Platz, sodaß beide Mannschaften das Spiel nur zu zehnt beendeten. Der Neudörfler Obmann Michael Schügerl und sein Trainer Jürgen Burgemeister waren bede nach dem Spiel überaus erleichtert: "Endlich haben wir wieder einmal zu Hause gewonnen, und das aufgrund der vielen Chancen mehr als verdient." Schon am kommenden Sonntag empfängt Neudörfl zum nächsten Heimspiel die Mannschaft aus Eltendorf, Stegersbach spielt ebenfalls zu Hause gegen Tabellenführer Eberau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter