Spielberichte

Stegersbach besiegt Sankt Margarethen knapp aber verdient [Video]

Der SV Sankt Margarethen mußte beim schweren Auswärtsspiel in der Burgenlandliga gegen den SV Stegersbach gleich drei Stammspieler vorgeben: Adam Halagan, Thorsten Lang und Martin Babic standen diesmal nicht zur Verfügung. Somit starteten die Gäste mit neun Eigenbauspielern gegen starke Stegersbacher, die nach zwei Unentschieden endlich den ersten Sieg in der Meisterschaft erringen wollten. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Offener Schlagabtausch in der ersten Hälfte

Stegersbach begann sehr stark, bestimmte in der Anfangsphase das Spielgeschehen und kam zu einigen gefährlichen Szenen. Aber auch Sankt Margarethen versteckte sich nicht, spielte ebenfalls offensiv und deshalb entwickelte sich ein ansehnliches und flottes Fußballspiel, das die zahlreichen Zuschauer begeistern konnte. Die Heimischen spielten einige gute Chancen heraus, die aber zu keinem Torerfolg führten. Sankt Margarethen hatte in der 23. Minute ebenfalls eine gute Einschußmöglichkeit, die aber vom guten Stegersbacher Tormann zunichte gemacht werden konnte. Als schon alles mit einem 0:0 zur Halbzeit rechnete, doch noch das erlösende Tor für Stegersbach in der 45. Minute: Taschner bekommt einen Paß aus der Tiefe, umspielt den Sankt Margarethener Tormann Marcus Bleich, spielt einen Stanglpaß auf Matthias Lindner, den dieser zur 1:0-Pausenführung verwerten kann.

Chance Margarethen 49

Mehr Videos von SV WAHA Sankt Margarethen

Klare Überlegenheit der Stegersbacher in der zweiten Hälfte

Nach Wiederbeginn drängte Stegersbach auf das 2:0, Sankt Margarethen kam kaum noch zu verwertbaren Chancen und war mit der Abwehr der Stegesbacher Angriffe beschäftigt. So vergab Matthias Lindner eine hundertprozentige Chance, ein Tor von Oliver Poandl wurde von Schiedsrichter Kazanci zum Unmut der Stegersbacher Fans wegen eines Regelverstoßes nicht gegeben und in der 83. Minute war es Mario Pürrer, der am hervorragenden Sankt Margarethener Schlußmann scheiterte. In den letzten Minuten mußten die Gäste noch mit einem Mann weniger auskommen, da Martin Hromkovic nach einem Foul die gelb-rote Karte bekam. Stegersbach besiegte somit in einem sehenswerten Spiel Sankt Margarethen mit 1:0. Der sportliche Leiter Helmut Siderits war mit der Leistung seiner Mannschaft deshalb nach dem Spiel durchaus zufrieden: "Wir waren heute spielerisch sehr stark und konnten unsere ansprechende Leistung mit einem verdienten, wenn auch knappen Sieg krönen. Unser Manko ist nach wie vor die mangelnde Chancenverwertung, da haben wir sicher noch Luft nach oben. Dieser Sieg nach zwei Unentschieden hat der Mannschaft aber sicherlich das nötige Selbstvertrauen gegeben, um mit dem Willen zum Sieg zum nächsten Spiel nach Schattendorf zu fahren, auch wenn wir diesen Gegner noch nicht wirklich kennen und solche Spiele immer sehr schwer sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter