Spielberichte

SV Sankt Margarethen entführt drei wichtige Punkte aus Wimpassing

Wimpassing
St. Margarethen

Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Wimpassing und SV Sankt Margarethen freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Diesmal waren es die Gäste, die sich als Sieger feiern lassen durften.


Martin Hromkovic trifft nach 44 Minuten

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams hatten mit den äußeren Bedingungen ihre Probleme, speziell der starke Wind machte ein gutes Spiel quasi unmöglich. Die Gäste waren aber das gefährlichere Team.   Kurz vor der Pause dann auch die Führung, nach einem Foul im 16er gibt es folgerichtig Elfmeter und diesen verwertet Martin Hromkovic in Minute 44 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 44 Minuten wird Julian Kleibensturz mittels gelber Karte verwarnt und nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Keine Tore in Halbzeit 2

Auch in der zweiten Halbzeit war der Wind ein echter Spielverderber, das Spiel plätscherte vor sich hin. Wimpassing hatte Offensiv bis auf Distanzschüsse nur wenig zu bieten. Magarethen, die in der zweiten Halbzeit mit dem Wind agierten, stellten das Können von Keeper Dau ein paar Mal unter Beweis, es blieb jedoch am Ende beim knappen Erfolg für die Gäste. Der Unparteiische pfeift das Spiel ab und Margarethen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Der Platz und der Wind haben heute ein schönes Spiel verhindert, wir waren aber auch so das bessere Team, von Wimpassng kam relativ wenig", so Margarethens sportlicher Leiter Günter Welz.

Wimpassing - St. Margarethen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter