Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Eltendorf lässt SV Marsch Neuberg zum Auftakt keine Chance

SV Neuberg
SV Eltendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechzehnte SV Marsch Neuberg in der 17. Runde der Burgenlandliga auf den Tabellendritten SV Eltendorf. Nach der langen Winterpause war es endlich wieder soweit, als einzige Begegnung der Landesliga fand das Spiel planmäßig statt. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von SV Eltendorf.


Tomislav Liber trifft nach 41 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Neuberg stand extrem tief, Eltendorf hatte bei einem Stangenschuss zudem Pech, einmal hätte es auch Elfmeter geben können, doch in der ersten Halbzeit sollte es doch noch klappen. Denn dann blieb Tomislav Liber vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 41. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Eltendorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 47 fasste sich Nico Binder ein Herz und vollendete eiskalt zum 0:2, mit dem zweiten Treffer war die Begegnung dann quasi entschieden. Anschließend stellte der eingewechselte Christoph Schaffer sein Können unter Beweis und bugsiert edas Runde ins Eckige. Nach dem Treffer drückte der SV Eltendorf weiterhin aufs Gaspedal, setzte den Gegner unter Druck und traf erneut. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Eltendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Georg Konrad 50.; Lukas Unger 52.; Sandro Csencsits 53.; Matthias Novak 83.)

"Neuberg ist sehr tief gestanden, wir haben das aber gut gelöst nach dem 1:0", so der sportliche Leiter der Gäste, Rainer Pummer.

Und auch Coach Poandl schlug in die zweite Kerbe:" Es war erwartet schwer, nach dem zweiten Treffer war das Spiel aber quasi entscheiden".

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung