Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Pinkafeld siegt im Südderby gegen Stegersbach

SC Pinkafeld
SV Stegersbach

Am Samstag traf in der 10. Runde der Burgenlandliga der Tabellendritte SC Pinkafeld vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten SV Stegersbach. SC Pinkafeld gewann in Runde 9 mit 4:0 gegen Wimpassing, während SV Stegersbach 0:0 gegen SC Ritzing remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Stegersbach mit 3:1 das bessere Ende für sich, diesmal waren die Vorzeichen etwas anders, die Hausherren waren der klare Favorit im Heimspiel.


Keine Tore zu Beginn

Für Pinkafeld wurde schnell klar, dass es das erwartet schwere Spiel werden würde. Stegersbach stand hinten sehr gut und machte den Pinkafeldern das Leben schwer. So gab es in den ersten 20 Minuten kaum Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dass die Hausherren aber dennoch mit einer Führung in die Pause gingen, lag an Florian Prochazka, der nach einer Flanke zur Stelle war und zur Führung traf. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor SC Pinkafeld 29. Minute

Kosnik mit Entscheidung

Nach der Pause hatten die Gäste aus Stegersbach dann ihre beste Phase, die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten den Gästen. Danach fingen sich aber die Gastgeber wieder undzogen wieder an. Nach 73 Minuten blieb der Tormann wieder nur zweiter Sieger und Anze Kosnik traf nach einem Stanglpass zum 2:0, die war auch die Entscheidung in diesem Südderby. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Pinkafeld durfte nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln, Stegersbach muss nächste Runde zu Hause auf weitere Punkte hoffen, die man dringen benötigen würde aufgrund der Tabellensituation.

"Es war nicht unsere beste Saisonleistung, der Sieg geht aber aufgrund der Spielanteile in Ordnung", war Pinkafelds Trainer MA Florian Hotwagner zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus