Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Oberwart feiert zweiten Sieg in dieser Saison!

SV Oberwart
Wimpassing

Am Freitag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Oberwart und Wimpassing freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wimpassing mit 4:2 das bessere Ende für sich. Oberwart hatte letzte Woche etwas Selbstvertrauen getankt mit dem ersten vollen Erfolg, man wollte gegen Wimpassing auf heimischen Boden nachlegen.


Thomas Herrklotz stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer, dies lag allerdings einmal mehr an der schwachen Chancenauswertung der Südburgenländer, Oberwart war das bessere Team, vergab durch Fraszl und Herrklotz aber gute Möglichkeiten, danach sollte es aber doch noch passieren.Thomas Herrklotz nutzte in Minute 35 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause, von Wimpassing war wenig zu sehen in den ersten 45 Minuten.

Last Minute Treffer von Herrklotz

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild dann aber relativ schnell, denn Wimpassing wurde mit Fortdauer immer stärker, Oberwart ließ sich immer mehr zurückdrängen und Sipos im Oberwarter Gehäuse musste sich einige Male auszeichnen, in Minute 80 war jedoch auch er machtlos, Mössner erzielte den verdienten Ausgleich. Oberwart fand danach aber wieder den Weg zurück, Herrklotz sorgte mit einem satten Schuss in der letzten Minute doch noch für den etwas glücklichen Erfolg für die Hausherren aus dem Süden.

Präsident SV Oberwart, Gerhard Horn musste nach dem Schlusspfiff zunächst tief durchatmen, ehe er meinte: 
"Das hat heute eine gehörige Portion an Nerven gekostet. Aber Hauptsache, die drei Punkte bleiben hier und morgen fragt sowieso keiner mehr danach, wie wir sie geholt haben. Für die kämpferische Leistung gebührt der ganzen Mannschaft ein Pauschallob, spielerisch ist sicherlich noch Luft nach oben."

 

Quelle: svo.at

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung