Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Wimpassing mit Trainereffekt zum Erfolg

Wimpassing
Bad Sauerbrunn

Am Samstag durften sich die Besucher in der Burgenlandliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Wimpassing und SC Bad Sauerbrunn freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wimpassing mit 3:0 das bessere Ende für sich. Unter der Woche hatten die Wimpassinger eine Veränderung auf der Trainerbank, dem neuen Coach blieben nur 3 Tage, um das Team einzustellen.


Michael Jan Hoegerl stellt auf 1:0

Und genau diese 3 Tage reichten dem neuen Trainer Ricardo Sekulovic um das Team auf Vordermann zu bringen, es gab zudem eine überraschende taktische Umstellung, Stürmer Lukas Mössner wurde in die Defensive gezogen, er sollte quasi den Turm in der Schlacht geben. Und dies sollte sich als guter Schachzug erweisen, Mössner hielt hinten gut dicht und die beiden Außenverteidiger konnten dadurch etwas offensiver agieren. Mit der Führung von Högerl spielte man zudem dann mit mehr Selbstvertrauen bis zur Pause, die wenigen Möglichkeiten von den sonst starken Bad Sauerbrunnern konnte Goalie Bas abwehren.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren eine mehr als engagierte Leistung und diese wurde auch belohnt. Radovan Mitrovic besorgte das 2:0 für die Hausherren in der 74.Spielminute. Nach dem Treffer drückte Wimpassing weiterhin aufs Gaspedal, setzte den Gegner unter Druck und traf erneut, das 3:0 durch den bärenstarken Högerl war dann auch die endgültige Entscheidung. In der 90. Minute holt der Schiedsrichter noch die Karte aus der Tasche: Gelb für Djuro Mihaljica. Nach dem Schlusspfiff bejubelte dann Wimpassing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen ASK Horitschon. Bad Sauerbrunn hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Stegersbach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Wir hatten eigentlich nur 3 Tage Zeit, um uns vorzubereiten, wir haben allerdings die Laufwege sehr gut einstudiert, dass waren natürlich enorm wichtige 3 Punkte für uns", war Wimpassings Sektionsleiter Franz Niklas erleichtert.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus