Vorschau

Burgenlandliga: Vorschau Runde 22

Bereits am Donnerstag eröffnen Neusiedl und Klingenbach die 22. Runde der Burgenlandliga, stehen bis Samstag wieder einmal interessante Begegnungen auf dem Programm. Der Schlager findet wohl in Purbach statt, denn dort gastiert der Liga-Primus aus Parndorf. Spannung pur ist aber auch in Draßburg garantiert, kommt es zum Duell zwischen den Hausherren und dem Schlusslicht aus Sigleß. Hier noch einmal alle Spiele im Überblick:

Do, 17.04.2014, 20:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

SC Neusiedl am See 1919 ASKÖ Klingenbach

Beide Teams präsentierten sich in den vergangenen Wochen in guter Form und wollen diese in die 22. Runde natürlich mitnehmen. Die Hausherren konnten vier der letzten fünf Spiele gewinnen und mussten im Frühjahr erste eine Niederlage einstecken. Klingenbach startete zwar miserabel in diese Rückrunde, hat sich in den letzten drei Runden jedoch gefangen und blieb dabei ungeschlagen. Mal sehen ob Neusiedl die Heimschwäche endgültig abgelegt hat, oder ob Klingenbach für eine Überraschung sorgt.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

ASK Marz - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

ASK Marz SC HERZ Pinkafeld

Die Hausherren konnten an die bärenstarken Leistungen im Herbst noch nicht ganz anschließen und zeigten im Frühjahr bis dato schwankende Leistungen. Gegen Pinkafeld ist man jedoch Favorit, denn die Gäste warten noch immer auf den ersten Dreier der Rückrunde und sind mit nur zwei Zählern das schwächste Team im neuen Jahr. Sollte die Konrad-Elf nicht bald wieder auf die Siegerstraße zurückfinden, könnte man im Tabellenkeller noch Probleme bekommen.

Fr, 18.04.2014, 19:30 Uhr

FC Stinatz - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

FC Stinatz UFC Lumitech Jennersdorf

Während Stinatz in den letzten drei Spielen den Platz stets als Verlierer verließ und in der Tabelle einige Plätze einbüßte, machten die Mannen aus Jennersdorf einen prächtigen Eindruck und außerdem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Allen voran Joze Benko, der in den letzten Partien nicht zu halten und ein Torgarant für seine Mannschaft war. Sollte die Puntigam-Elf dieses Süd-Derby gewinnen, würde man die Hausherren sogar überholen.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV Güssing - UFC St. Georgen/Eisenstadt

Live-Ticker

SV Güssing UFC St. Georgen/Eisenstadt

Bereits seit vier Wochen ist die Elf aus dem Süden ohne Punktgewinn und musste sich in allen vier Begegnungen geschlagen geben. Nun kommt auch noch der Tabellenvierte aus St. Georgen nach Güssing. Die Gäste sind im Frühjahr das einzig unbesiegte Team, allerdings wartet man auf fremden Rasen, nach drei Remis, noch immer auf den ersten Dreier im neuen Jahr. In Güssing will man der Favoritenrolle gerecht werden und dem Podium ein Stück näher kommen.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV Sankt Margarethen - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SV Sankt Margarethen ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Hier kommt es zum Duell zweier Tabellennachbar, empfängt der Tabellenvierte SV St. Margarethen den Sechsten aus Horitschon und will an den Gästen aus dem Mittelburgenland vorbeiziehen. Dazu benötigt die Pürk-Elf allerdings einen Sieg. De Gäste haben in den letzten zwei Spielen keine gute Figur gemacht und konnten nicht punkten. Dies soll sich diese Woche ändern, hofft Coach Franz Ponweiser auf eine deutliche Leistungssteigerung und vor allem auf ein positives Ergebnis.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

UFC RAIBA Purbach am See - SC/ESV Parndorf II

Live-Ticker

UFC RAIBA Purbach am See SC/ESV Parndorf II

Der Liga-Primus hatte auf die erste Saisonniederlage die passende Antwort parat und ließ gegen Stinatz einen 2:0-Sieg folgen. Nun muss man nach Purbach. Die Haller-Elf ist vor heimischem Publikum gefährlich und gehört in dieser Saison zu den heimstarken Teams. Gegen Parndorf muss allerdings eine Steigerung her, will man dem Leader die zweite Auswärtsschlappe en suite zufügen.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

SV Wograndl Forchtenstein - ASK Baumgarten

Live-Ticker

SV Wograndl Forchtenstein ASK Baumgarten

In Forchtenstein kommt es diese Woche zum Mattersburg-Derby, empfängt die Elf von Franz Fleck die Gäste aus Baumgarten und kämpft um wichtige Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Dies ist dem Tabellenvorletzten in den letzten fünf Wochen durchaus gelungen, da blieb man nämlich ungeschlagen. Baumgarten hingegen ergatterte in den vergangenen vier Spielen lediglich einen Punkt und will den Negativ-Lauf beenden.

Sa, 19.04.2014, 17:00 Uhr

ASV Draßburg - SV Sigleß

Live-Ticker

ASV Draßburg SV Sigleß

Abstiegskampf pur erwartet die Zuseher diese Woche in Draßburg. Das Tabellenschlusslicht Sigleß will seine letzte Chance nutzen und benötigt dringend Punkte, wenn nicht sogar einen Sieg gegen die favorisierten Hausherren. Diese präsentierten sich im Frühjahr zwar stark, sind aber noch immer nicht auf der sicheren Seite und könnten am Samstag einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter