Kalwang dreht Zwei-Tore-Rückstand gegen Eisenerz und holt drei Punkte

altaltGleich neun Tore gab es am Freitagabend in der 18. Runde der steirischen 1. Klasse Enns im Duell zwischen dem SV Kalwang und dem WSV/ESV Eisenerz zu sehen. Das Spiel in Kalwang endete 6:3 für die Gastgeber, die zunächst allerdings schon mit 1:3 zurücklagen. Nach der Führung durch Darko Grgic drehten Paul Kassin mit zwei Toren und Andreas Fink die Partie zu Gunsten der Gäste. Rene Juritsch sowie Stefan Brandner per Doppelpack und Grgic drehten die Partie aber erneut und diesmal zu Gunsten der Hausherren, die damit jetzt bei 30 Punkten stehen. Eisenerz steht bei 24 Zählern. 

 

Eisenerz dreht Partie

Die Kalwanger finden gut in die Partie und erzielen in der 17. Minute auch schon das 1:0. Darko Grgic macht das Tor. Die Führung hält aber nur ganz kurz. Paul Kassin macht nur drei Minuten darauf den Ausgleich für die Eisenerzer von Trainer Thomas Wurzinger. In der 33. Minute steht es plötzlich 2:1 für die Gäste. Wieder ist Kassin zur Stelle. Damit ist die Partie gedreht und Eisenerz scheint noch nicht genug zu haben. In Minute 39 macht Andreas Fink das 3:1. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Kalwang dreht Partie

Im zweiten Durchgang beginnen aber etwas überraschend wieder die Kalwanger gut. Eisenerz kann den Schwung aus der Schlussphase der ersten Halbzeit nicht mitnehmen. Nach 51 Minuten macht Rene Juritsch das 2:3 und die Heimischen schöpfen wieder Hoffnung. Stefan Brandner erzielt in der 58. Minute das 3:3 und damit ist der Ausgleich hergestellt. Wer hätte sich das gedacht. Dann flaut die Partie ab und es bleibt beim 3:3. Erst in der Schlussphase wird es noch einmal flott. Brandner macht in der 82. Minute per Elfmeter das 4:3. Darko Grgic legt nur Augenblicke darauf das 5:3 nach und jetzt schaut es tatsächlich nach drei Punkte für die Gastgeber aus. Juritsch macht dann auch noch das 6:3, worauf Schiedsrichter Christopher Mittasch abpfeift. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.