Kalwang mit fünftem Erfolg in Serie

altaltRechtzeitig zum Saisonende kommt der SV Kalwang in der 1. Klasse Enns in Fahrt und konnte im Spiel gegen den SV St. Martin/Grimming den bereits fünften Sieg en suite feiern. Durch den knappen 1:0-Heimerfolg am Samstagnachmittag ist man weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle und darf sich sogar noch Hoffnungen auf Rang drei machen. Für das Goldtor in der Partie sorgte Darko Grgic.

Kalwang mit mehr Spielanteilen

Gestärkt durch die Siege in den vergangenen Wochen können sich die Gastgeber gleich von Anfang an ein Übergewicht sichern und man hat gegen die defensiv eingestellten Gäste auch einige Chancen auf die Führung. Doch entweder der letzte Pass kommt nicht an, oder man scheitert im Abschluss. St. Martin wehrt sich mit allen Mitteln gegen den Gegentreffer und durch eine kuriose Situation können die Gäste beinahe sogar in Führung gehen: Nach einem missglückten Rückpass der Heimischen landet der Ball schlußendlich aber nur am Pfosten. Da Kalwang bis zum Ende von Halbzeit eins auch weitere Möglichkeiten vergibt, geht es torlos in die Kabinen.

Darko Grgic mit Goldtor

Nach der Pause zeigt sich ein unverändertes Bild und die Gastgeber kontrollieren die Partie, ohne jedoch im Abschluss erfolgreich zu sein. Nach einer von mehreren Eckballserien landet der Ball dann aber doch im Tor von Gästekeeper Franz Erhardt: Darko Grgic schafft es die Kugel im Getümel über die Linie zu drücken und sorgt für Erleichterung bei seiner Mannschaft. Trotz der überfälligen 1:0-Führung im Rücken schafft man es aber auch in der Folge nicht die Möglichkeiten zu verwerten und die St. Martin-Hintermannschaft verhindert weitere Gegentore. So bleibt es im eher einseitigen Spiel beim knappen 1:0-Erfolg der Kalwanger.

Herbert Juritsch (Trainer Kalwang): "Es war ein Spiel auf ein Tor, doch wir haben es nicht geschafft den Ball über die Linie zu drücken. St. Martin hat zwar geschickt verteidigt, aber normal muss die Partie 4:0 oder 5:0 ausgehen. Es fragt zwar keiner mehr danach wie man gewonnen hat, aber als Trainer kann ich heute nicht zufrieden sein. Ich habe einigen Spielern die Chance gegeben und die haben sie nicht nützen können. Vielleicht waren einige im Kopf auch schon beim Derby am nächsten Wochenende gegen Wald. Da sollte die Sache dann schon wieder ganz anders aussehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.