Wörschach fixiert eine Runde vor Schluss mit 1:0 über Ramsau den Aufstieg

altaltGeschafft!: Die SU Wörschach fixierte am Sonntagnachmittag den Meistertitel in der steirischen 1. Klasse Enns. Die Truppe von Trainer Christoph Veit Gruber setzte sich vor eigenem Publikum gegen Ramsau knapp aber doch mit 1:0 durch. Das Match war tatsächlich eines auf Messers Schneide. Beide Mannschaftn spielten mit offenem VIsier, doch am Ende jubelten die Gastgeber. Helmut Hübl sorgte für die entscheidenden Treffer der Wörschacher, die eine Runde vor Ende der Saison mit vier Punkten voran liegen und nicht mehr einholbar sind. 

Wörschach geht in Führung

Die Partie ist von Beginn flott geführt. Beide Teams spielen nach vorne und wollen ein frühes Tor erzielen. Trotz einiger Chancen gibt es aber keine Treffer. Wörschach ist das insgesamt bessere Team, kann aus dem Übergewicht aber kein Kapital schlagen. Und wenn man sich bis in den Strafraum oder in die gefährliche Zone spielt, ist Goalie Georg Eisl zur Stelle. Es vergehen 38 Minuten, ehe es dann aber doch 1:0 für die Heimischen steht. Helmut Hübl schließt einen schönen Angriff zur Führung ab. Das ist dann auch der Halbzeitstand. 

Ramsau riskiert

Im zweiten Durchgang geht es weiterhin Hin und Her. Ramsau riskiert jetzt mehr und versucht auszugleichen. Wörschach kontert, kann aber das 2:0 nicht erzielen. Es ist tatsächlich hier aber nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Tor fällt. Beide Trainer nehmen dann auch noch Wechsel vor und wollen damit noch einmal für Impulse nach vorne sorgen. Es bleibt aber dabei. Wörschach bringt das 1:0 über die Zeit und jubelt über den Meistertitel. 

Peter Stadler (Sektionsleiter Wörschach): "Wir sind überglücklich, dass das geklappt hat. Ramsau war ein sehr harter Gegner. Das muss man so sagen. Es hätte jeder gewinnen können, aber Gott sei Dank ist es uns gelungen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.