Tauplitz lässt Gröbming II keine Chance und gewinnt 6:0

altaltAm Freitagabend kam es in der zweiten Runde der 1. Klasse Enns Steiermark zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Gröbming und dem FC Tauplitz. Die Gröbminger starteten mit einer Niederlage in die Saison, während Tauplitz einen Sieg holen konnte. Dementsprechend verteilt waren auch die Rollen am Freitag. Und tatsächlich, die Tauplitzer ließen Gröbming vor eigenem Publikum keine Chance und schossen den Gegner mit 6:0 ab. Für die Tore der Gäste sorgten Christoph Pichler (drei Treffer), Tamas Csernez, Hubert Bliem und Florian Zandl. Damit steht Tauplitz jetzt bei Siegen aus zwei Spielen. 

2:0-Pausenführung für Tauplitz

Dabei dauert es eine Weile, bis die Partie an Fahrt gewinnt. Zwar ist Tauplitz von Beginn an das bessere Team, aber das mit dem Toreschießen klappt zunächst noch nicht. Erst in der 24. Minute ist der Bann gebrochen und die Gäste gehen mit 1:0 in Führung. Christoph Pichler macht das Tor. Gröbming braucht nun ein paar Minuten, in denen man sich vom Rückstand erholt. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo man wieder in der Partie angekommen ist, steht es 2:0 für Tauplitz. Pichler macht in der 33. Minute das 2:0. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

Klare Sache auch in Durchgang 2

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Gröbmings Zweier. Zwei Minuten nach Wiederbeginn macht Pichler das 3:0 und entscheidet die Partie damit. Das wissen auch die Gröbminger, die sich jetzt etwas aufgeben. In der 66. Minute macht Tamas Csernez das 4:0. Nur zwei Minuten darauf steht es 5:0. Hubert Bliem ist zur Stelle. Das 6:0 und damit den Endstand besorgt Florian Zandl. In der Schlussphase wären zwar noch mehrere Treffer möglich gewesen, doch nach 90 Minuten setzt Schiedsrichter Nedim Zahirovic der sehr einseitigen Partie ein Ende. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.