SG Liezen: Junge Mannschaft mit Potenzial

Der erste Teil des Spieljahres in der 1. Klasse Enns ist vorbei und Fußballfans können auf spannende Spiele zurückblicken. Während sich die Jungs des SG Liezen auf die Frühjahressaison vorbereiten, blicken wir vom ligaportal.at auf die abgelaufene Herbstsaison zurück. Die Zweier-Mannschaft des SC Knauf Liezen hat in den letzten Monaten hart an sich gearbeitet und das zeigt auch das vorläufige Ergebnis.

„Viele Chancen nicht verwertet“

Die Zwischenbilanz des jungen Teams sieht recht gut aus: Mit sieben Siegen und somit 22 Punkten schaffte es die SG Liezen nach FC Schladming II auf den zweiten Tabellenplatz. Obwohl die jungen Kicker in der vergangenen Herbstsaison viel geleistet haben, wurden laut dem Sportlichen Leiter der Mannschaft, Werner Rohrer, viele Chancen nicht verwertet. „Die abgelaufene Herbstsaison sieht mit dem zweiten Platz nicht so schlecht aus. Sie hätte aber besser sein können, weil wir sehr viele Punkte verschenkt haben“, zeigt sich Rohrer kritisch.

Insgesamt hat die Mannschaft drei Niederlagen einstecken müssen. Vor allem das zweite Spiel gegen WSV/ESV Eisenerz soll ein herber Rückschlag für die Ballkünstler gewesen sein. Es stellt sich nun die Frage, woran man arbeiten muss, um die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen. „Die Schwachstellen liegen eindeutig in der Chancenverwertung“, stellt Rohrer klar. Für die kommenden Spiele sei es nun wichtig, Chancen wahrzunehmen und diese auch zu nutzen.

Routinierte Spieler

Um die Schwächen der Mannschaft auszumerzen und im Angriff stärker zu werden, wurde Marc Hollinger ins Team geholt. Durch den routinierten Stürmer konnte die Schwäche im Angriff behoben werden. Des Weiteren zeigten die Spieler Almedin Durmisevic im Sturm und Benjamin Hadzic im Mittelfeld, die auch in der Landesliga mittrainieren, in den vergangenen Monaten hohe Spielkunst. „Auch der junge Tormann Lukas Streit hat sich hervorragend weiterentwickelt“, berichtet Rohrer.

Es geht wieder los

Das nächste Spiel in der Meisterschaft ist für die SG Liezen am 11. April angesetzt und die Mannschaft hofft natürlich darauf, nicht mehr so viele Punkte zu verschenken. Am kommenden Montag (16. Februar) beginnt die Vorbereitungszeit. Auf ein Trainingslager wird dieses Jahr verzichtet, stattdessen wird zuhause trainiert. „Nach der langen Pause, müssen die Spieler wieder in Schwung kommen“, meint Rohrer. Für die Betreuer steht fest, dass sich vor allem die jüngsten Spieler weiterentwickeln müssen, um eine Einheit zu bilden und in der Meisterschaft glänzen zu können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.