Eisenerz präsentiert neuen Trainer und neue Spieler

Die vergangene Saison war für die Truppe der SG WSV/ESV Eisenerz nicht immer ganz so einfach, schließlich stehen acht Siegen und zwei Unentschieden gleich zwölf Niederlagen gegenüber. Mit 26 Zählern auf dem Konto belegte man letztendlich den zehnten Tabellenrang der 1. Klasse Enns. In der kommenden Meisterschaft soll es für die Eisenerzer wesentlich besser laufen. Die Vereinsverantwortlichen wurden am Transfermarkt aktiv und angelten sich Spieler aus der Gams. Auch das Trainingszepter wird nun ein neuer, in der Steiermark aber durchaus bekannter, Trainer schwingen.

Verstärkung aus der Gams

Die Vereinsverantwortlichen aus Eisenerz hatten in den letzten Tagen bzw. Wochen alle Hände voll zu tun und blickten sich ein wenig am Transfermarkt um. Besonders in der Gams wurden die Funktionäre fündig und holten sich Verstärkung. "Markus Tilzer, David Bogenreiter, Manuel Giermair, Patrick Pirklbauer, Michael Plank und Christoph Flach wechseln alle von der Gams zu uns", verrät Klaus Wrana, seines Zeichens Sportlicher Leiter in Eisenerz. Den sechs Zugängen stehen allerdings auch zwei Abgänge gegenüber. "Markus Gratzei sowie Mark Löschnauer sind nicht mehr bei uns, wohin die beiden wechseln weiß ich allerdings nicht." Weitere Zu- oder gar noch Abgänge sind in Eisenerz nicht mehr geplant. "Ich glaube nicht, dass sich bei uns noch etwas tun wird. Wir sind fertig", lässt der Sportliche Leiter wissen.

Gölz übernimmt

Veränderungen gibt es auch am Trainerposten. "Wir haben einen neuen Trainer. Ivo Gölz wird nun unsere Mannschaft übernehmen", freut sich Wrana. Gölz ist in der Steiermark kein Unbekannter, schließlich schwang der Eisenerzer auch schon in der Ersten Liga bei Bad Aussee das Trainingszepter. "Er bringt einiges an Erfahrung mit und kann uns bestimmt weiterhelfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.