FC Tauplitz: "Saisonziel war und ist es, vorne mitzuspielen!"

Der FC Tauplitz beendete die Hinrunde in der steirischen 1. Klasse Enns auf dem ersten Tabellenplatz. Der Klub fuhr 25 Punkte ein. Damit dürfte man wohl zufrieden sein. LIGAPORTAL sprach nun mit dem sportlichen Leiter Lukas Schachner. Wir wollten von ihm wissen, was gerade im Verein passiert und wie die Ziele für das Frühjahr ausschauen. 

FCTauplitz

Die Tauplitzer spielen eine starke Saison 

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Lukas Schachner: "Die Hinrunde war für uns natürlich fast perfekt. Wir sind sehr zufrieden"

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Lukas Schachner: "Das Highlight war natürlich der Derbysieg gegen Bad Mitterndorf 2"

LIGAPORTAL: Wie sehr hast du die Winterpause genossen?

Lukas Schachner: "Unsere Winterpause dauert noch an, aber die Spieler halten sich fit"

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Lukas Schachner: "Nein. Unser Saisonziel war vorne mitzuspielen. Und das bleibt auch so"

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Lukas Schachner"⁠Ligaportal ist für den gesamten Amateurbereich sehr wichtig. Und auch die Tickerfunktion ist sehr gut und oft lustig zu lesen."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel?

Lukas Schachner"⁠Für den Meistertitel brauchts einen Punkt mehr als der Zweite (grinst)."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben?

Lukas Schachner: "Wir haben Marcel Brunnthaler von Stainach/Grimming verpflichtet."

Foto: FC Tauplitz