Torfestival ebnet Sieg für Kalwang gegen Gams II

altaltIn der dritten Runde der steirischen ersten Klasse Enns trafen am Sonntagnachmittag Kalwang und Gams II aufeinander. Für die Kalwanger begann die Saison nicht gut aber auch nicht schlecht, einen Sieg und eine Niederlage errungen sie in den ersten beiden Spielen. Für die Gamser Gäste verlief der Saisonstart hingegen schlecht, zwei Niederlagen setzte es in den ersten beiden Spielen. Nach 90 torreichen Spielminuten endete das Spiel mit einem sehr klaren 11:0 Erfolg der Hausherren. Die Tore erzielten Stefan Brandner (5., 28.), Rene Juritsch (21., 58., 70. Elfmeter, 73., 90.), Michael Djak (68., 78.), Gernot Stocker (83.) und Daniel Sonnleitner (89. Eigentor).

 

Offensivdrang wird schnell belohnt

Für die Kalwanger Heimmannschaft beginnt die Partie richtig gut, einer ihrer ersten Torchancen wird in der fünften Spielminute auch gleich genutzt und Stefan Brandner erzielt die frühe 1:0 Führung. Die Hausherren mit enorm drückender Dominanz und setzen die Gegner sehr unter Druck. Die offensive der beheimateten Mannschaft braucht aber wieder ein paar Chancen um zu einem erneuten Torerfolg zu kommen. Und dies geschieht in der 21. Spielminute durch Rene Juritsch der nach langer Verletzung diese Saison zurückkam und das 2:0 erzielte. Kurz darauf erneut ein Treffer der hungrigen Kalwanger, in der 28. Spielminute trifft Stefan Brandner zum 3:0 mit einem Doppelpack. In der Folge die Hausherren weiter sehr offensiv und erspielt sich sehr engagiert weitere hochkarätige Torchancen. Diese werden aber zu leichtsinnig vergeben und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem 3:0 in die Halbzeitpause.

Ein-Mann-Show von Juritsch

Es dauert ein wenig in Hälfte zwei bis das Schützenfest der Heimmannschaft weitergehen kann. In der 58. Spielminute trifft Rene Juritsch mit seinem zweiten Treffer zum vorentscheidenden 4:0. Zehn Minuten später, in der 68. Spielminute trägt sich auch Michael Djak erstmalig in die Schützenliste ein, neuer Spielstand 5:0. Die Offensivbemühungen der Hausherren geht aber weiter und so wird nach einem Foulspiel auf Elfmeter entschieden. Den fälligen Elfmeter versenkt Rene Juritsch in der 70. Spielminute souverän zum 6:0. Doch jetzt haben die Kalwanger erst richtig Blut geleckt, insbesondere der überragende Rene Juritsch der nur drei Minuten später, in der 73. Spielminute zum hochverdientem 7:0 trifft. Auch Michael Djak wollte sich nochmal in die Schützenliste eintragen und so trifft er nach 78 Spielminuten zur hohen 8:0 Führung. Kurze Zeit später trägt sich auch noch ein anderer Schütze ein, Gernot Stocker erzielt in der 83. Spielminute das 9:0 für Kalwang. Nach diesem hohen Spielstand und dem trotzdem andauernden Druck, passiert Daniel Sonnleitner auch noch ein Missgeschick und trifft in der 89. Spielminute ins eigene Tor, neuer Spielstand 10:0. Den Schlusspunkt setzt aber der Mann des Spiels, Rene Juritsch der im Prinzip an allen Toren beteiligt war setzt in der 90 Spielminute mit seinem Treffer zum 11:0 den endgültigen Schlusspunkt.

Herbert Juritsch (Trainer von Kalwang): „Es ist heute alles aufgegangen was wir uns vorgenommen haben, zwar ist es 11:0 ausgegangen, aber es hätte noch höher ausgehen können. Zweite Halbzeit war dann besser, in der zweiten Halbzeit haben wir einfach mehr gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.