Niederlage zum Auftakt! St. Martin/Grimming verliert in Liezen

Das Duell in der steirischen 1. Klasse Enns zwischen der SG SC/WSV Liezen II und der Truppe des USV St. Martin/G. versprach schon im Vorhinein reichlich Spannung. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten konnten die Liezener das Zepter in die Hand nehmen, sich gute Chancen erarbeiten und die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Hin und Her

Die beiden Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das Spiel präsentiert sich recht ausgeglichen und geht hin und her. Besonders die Gäste aus St. Martin/G. kommen flott zu der einen oder anderen Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung. Die Gastgeber zeigen sich davon aber vollkommen unbeeindruckt und können nach 34 Minuten laut aufjubeln. Marc Hollinger dreht jubelnd ab. Der Jubelschrei der Liezener ist gerade erst verhallt, schon kommt St. Martin/G. erneut zu einer tollen Chance, bringt das Leder aber wieder nicht im Kasten unter. So schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gastgeber stärker

Die St. Martiner wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpfen beherzt weiter, kassieren aber nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff das 0:2. Die Auswärtigen schieben den Ball selbst in den eigenen Kasten und können so die Führung der Liezener ausbauen. Die Hausherren präsentieren sich nun stärker und können sich Vorteile erarbeiten. Die Spielgemeinschaft ist spielerisch nun wesentlich besser und kann prompt auf 3:0 erhöhen. Patrick Löcker kann sich in die Torschützenliste eintragen. Trotz Rückstand gibt sich St. Martin/G. nicht geschlagen und rafft sich noch einmal auf. Die Kicker schlagen sich wacker und können durch Ronald Zörweg auf 1:3 verkürzen. Die Auswärtigen kommen noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch die Heimischen lassen nichts mehr anbrennen und können sich über drei Punkte freuen.

Helmut Gruber (Trainer St. Martin/G.): "Wir hatten heute mit Personalproblemen zu kämpfen, da uns einige Spieler ausgefallen sind. Das soll aber keine Ausrede für die Niederlage sein. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Wir haben leider zwei Hunderter nicht genützt. In der zweiten Halbzeit waren die Liezener schon besser, vor allem spielerisch waren sie stärker. Wir konnten wenig dagegensetzen. Wir haben uns nach den Toren aber trotzdem noch einmal aufgerafft und so die eine oder andere Chance erspielt. Meine Burschen haben sich wacker geschlagen. Der Sieg für die Liezener ist nicht unverdient, da sie in der zweiten Hälfte einfach besser waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.