Eisenerz entführt drei Punkte aus Tauplitz

An die 50 Fußballfans machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um sich das Spiel, in der 1. Klasse Enns, zwischen dem FC Tauplitz und der SG WSV/ESV Eisenerz nicht entgehen zu lassen. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Möglichkeit auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gäste aus Eisenerz allerdings einen leichten Vorteil erarbeiten und die Partie mit 3:0 für sich entscheiden.

Ausgeglichene erste Hälfte

Beide Mannschaften starten schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Schon nach wenigen Minuten kommen die Gastgeber zu einer guten Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Die Eisenerzer versuchen sich von der Möglichkeit der Tauplitzer nicht unterkriegen zu lassen. In der 30. Minute greifen sie erstmals an und können prompt in Führung gehen. Christian Taubländer lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder ins kurze Eck. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gäste nun etwas einfacher und kämpfen beherzt. Die Gastgeber versuchen anhand von langen Bällen für Gefahr im Strafraum der Auswärtigen zu sorgen, doch Eisenerz präsentiert sich kompakt und lässt kaum etwas anbrennen.

Eisenerz macht Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit versuchen die 22 Akteure Vollgas zu geben und spielen bemüht. Die Tauplitzer wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und versuchen auf den Ausgleichstreffer zu drücken. Die Gäste wirken aber souverän und können sich einen leichten Vorteil erarbeiten. In der 75. Minute können sie schließlich auf 2:0 erhöhen. Heimgoalie Manuel Mösselberger kann einen Schuss gerade noch abwehren, dabei landet der Ball aber genau vor den Füßen von Gernot Weber, der zum 2:0 einschiebt. Trotz 0:2-Rückstand gibt sich die Heimelf nicht auf und versucht noch einmal für Gefahr zu sorgen. Bei einem statten Schuss ist Gästetorhüter Florian Frerich aber zur Stelle. Eisenerz bleibt weiterhin kompakt und kann in der 93. Minute noch einen Treffer draufsetzen. Michael Rigler knallt einen Freistoß genau ins Kreuzeck.

Klaus Wrana (Sportlicher Leiter Eisenerz): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Die erste Chance haben die Tauplitzer vorgefunden. Wir sind mit unserem ersten Angriff aber in Führung gegangen. Nach dem 1:0 haben wir uns etwas einfacher getan. Tauplitz hat meistens mit langen Bällen gespielt, wir waren in der Defensive aber kompakt. In der zweiten Halbzeit hatten wir leichte Vorteile. Nach dem 2:0 war die Sache eigentlich gegessen, Tauplitz hatte zwar noch einen guten Schuss, aber da war unser Goalie zur Stelle. In der Nachspielzeit haben wir dann noch das 3:0 gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.