Erster Sieg im Frühjahr! Schladming II knackt Stainach-Grimming II

In der steirischen 1. Klasse Enns wurde es am Samstagnachmittag ganz schön spannend, schließlich kam es zum Duell zwischen dem FC Schladming II und dem SV Stainach-Grimming II. Die Schladminger versuchten den Ball durch ihre Reihen tanzen zu lassen und attraktiven Fußball zu spielen. Die jungen Gäste machten es den Hausherren aber alles andere als einfach und investierten viel. In den zweiten 45 Minuten konnten die Schladminger aber das Zepter in die Hand nehmen und das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Gäste in der Defensive kompakt

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Schon nach vier Minuten kommen die jungen Gastgeber zu einer tollen Möglichkeit, doch das Leder wird knapp an der Stange vorbeigeköpfelt. Die Schladminger versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen, tun sich gegen Stainach-Grimming II aber nicht besonders einfach. Die Gäste stehen tief und lassen kaum etwas anbrennen. Der Sportverein selbst wird durch eine Kontermöglichkeit brandgefährlich, doch die Chance bleibt ungenützt. Diese Chance scheint die Schladminger wieder aufzuwecken, denn in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte, nehmen die Hausherren noch einmal Fahrt auf und spielen flott nach vorne. Sie kommen auch zu guten Chancen, können diese aber nicht verwerten. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

Schladming übernimmt Kontrolle

In der zweiten Halbzeit geben die Gastgeber nun so richtig Gas und spielen immer wieder flott nach vorne. Die jungen Stainacher versuchen tapfer dagegen zu halten und präsentieren sich nun noch defensiver. Sie selbst versuchen gefährlich vor das Tor der Heimischen zu kommen, doch Schladming II lässt nichts mehr zu. Die Hausherren spielen aus einer sicheren Abwehr heraus und kommen zu guten Möglichkeiten. In der 73. Minute können die heimischen Anhänger befreit aufjubeln. Kemal Dervisevic setzt sich durch, lässt seine Gegenspieler stehen und schiebt den Ball ins Eck. Mit der Führung im Rücken tun sich die Schladminger noch einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Den Auswärtigen, welche im Spiel viel investierten, scheinen nun langsam aber sicher die Kräfte auszugehen. Sie versuchen sich noch einmal aufzubäumen, kassieren aber prompt das 0:2. Nach einem Stanglpass von Andreas Erlbacher macht David Schupfer den Sack zu.

Christian Scott (Trainer Schladming II): "Wir haben schon nach vier Minuten eine gute Chance gehabt und versucht Fußball zu spielen. Wir sind dann aber in einen Leerlauf gekommen und haben uns sehr schwer getan. Stainach-Grimming II war sehr defensiv und hat es mit langen Bällen probiert. Sie hatten eine Top-Möglichkeit. Nach rund 35 Minuten haben wir uns aber wieder leichter getan und drei gute Chancen erarbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel beherrscht und gar nichts mehr zugelassen. Wir haben aus einer sicheren Abwehr heraus uns Chancen erspielt. Stainach war noch defensiver und hat sehr viel investiert. Ich glaube, ihnen ist dann einfach ein wenig die Kraft ausgegangen. Die zweite Halbzeit war so, wie ich mir das vorstelle. Da haben wir schön gespielt und gut kombiniert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.