Aigen im Frühjahr weiterhin ungeschlagen! 0:0 gegen Ardning

In der steirischen 1. Klasse Enns wurde es am Sonntagnachmittag richtig spannend, schließlich trafen die Kicker des SV Aigen/E. auf die Elf des TUS Ardning. Die rund 250 Fußballfans bekamen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem sich beide Mannschaften gegenseitig nichts schenkten. Auf Tore warteten die Zuseher allerdings vergeblich, denn die beiden Teams trennten sich mit einem 0:0 voneinander.

Keine Tore

Die beiden Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und machen es ihrem Gegner alles andere als einfach. Aigen/E. sowie auch die Gäste aus Ardning präsentieren sich, besonders in der Defensive, kompakt und lassen zwingende Chancen kaum zu. Die Gastgeber versuchen trotzdem bemüht nach vorne zu spielen und kommen zu einem guten Schuss, welcher aber abgewehrt werden kann. Auch die Gäste aus Ardning werden durch einen Kopfball sowie durch einen Schuss gefährlich, doch auch diese Chancen bleiben ungenützt. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

Es bleibt ausgeglichen

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich, denn das Spiel präsentiert sich ausgeglichen. Je länger das Spiel dauert, desto spannender wird die Partie natürlich, denn beide Teams wollen an diesem Spieltag drei Zähler holen. Die eine oder andere Halbchance gibt es noch auf beiden Seiten, doch zwingende Möglichkeiten präsentieren sich als Mangelware. In der 78. Minute schwächen sich die Auswärtigen selbst - Mario Zach fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Rund zehn Minuten später muss auch Aigen/E. mit einem Spieler weniger auskommen. Andreas Stöger wird ebenfalls mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff wird es noch einmal laut. Sebastian Jamnig kommt zu einer Top-Chance, doch, zum großen Leid der mitgereisten Fans aus Ardning, scheitert die Rückennummer 9 der Gäste an der Verwertung, somit bleibt es beim 0:0.

Christoph Gruber Veit (Trainer Aigen/E.): "Beide Mannschaften haben hinten zugemacht und versucht nichts zuzulassen. Die Offensivaktionen sind teilweise eher durch Zufall passiert. In der ersten Halbzeit hatte Ardning zwei gute Chancen, wir hatten auch einen guten Schuss dabei. Die zweite Halbzeit war eigentlich komplett gleich. Es war ein ausgeglichenes Spiel, ohne große Höhepunkte. Das Unentschieden geht schon in Ordnung. Wir sind im Frühjahr aber nach wie vor ungeschlagen, das macht uns natürlich stolz."

Thomas Mündler (Sektionsleiter Ardning): "Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen und ist hin und her gegangen. An die 250 Zuseher waren hier, das war schon toll. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben, somit war es bis zum Schluss spannend. Das X ist schon gerecht. Ganz zum Schluss hatten wir noch eine Top-Chance, leider haben wir diese nicht genützt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.