Ardning gewinnt Schlammschlacht gegen Liezen

Am Freitagabend kam es in der steirischen 1. Klasse Enns zwischen dem TUS Ardning und der Truppe der SG SC/WSV Liezen II zu einer regelrechten Schlammschlacht. Bei schwierigen Wetterverhältnissen kämpften die 22 Akteure aber beherzt und versuchten sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Gastgeber konnten sich allerdings einen leichten Vorteil erarbeiten und die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Ausgeglichenes Spiel

Die beiden Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und geben Gas. Schon wenige Sekunden nach dem Anpifff jubeln die mitgereisten Fans aus Liezen auf, denn nach einem Kopfball landet das Leder in den Maschen. Zum großen Leid der Liezen-Anhänger entscheidet der Unparteiische allerdings auf Abseits. Nur wenige Minuten später spielen die Ardninger schnell nach vorne und gehen in Führung. Nach einem Eckball kommt es im Strafraum der Auswärtigen zum Gestocher. Julian Jamnig steht goldrichtig und trifft zum 1:0. Nur drei Minuten später können die Hausherren ihre Führung ausbauen. Ein schneller Konter findet in Roland Kral seinen Abnehmer, der aus rund sechzehn Metern abzieht und auf 2:0 erhöht. Die Gäste aus Liezen versuchen sich davon nicht beeindrucken zu lassen und spielen bemüht weiter. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Teams versuchen immer wieder anhand von hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, auf weitere Tore müssen die Zuseher allerdings warten. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Liezen schließt an

Auch die zweite Halbzeit präsentiert sich ausgeglichen und geht hin und her. In der 61. Minute können die Liezener Hoffnung schöpfen. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gästeelf. Marc Hollinger legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:2. Der Gegentreffer scheint den Heimischen noch einmal ordentlich Motivation zu geben, denn sie können sich nun einen leichten Vorteil erarbeiten und werden stärker. Ardning kann sich die eine oder andere Möglichkeit erspielen und in der 76. Minute auf 3:1 stellen. Christoph Edelsbacher verwandelt einen Strafstoß mit Bravour. In der Schlussphase lassen die Gastgeber nichts mehr anbrennen, bleiben kompakt und können sich über den nächsten Dreier freuen.

Roland Kral (Trainer Ardning): "Es war eine totale Schlammschlacht! Liezen hat schnell ein Tor gemacht, welches aber wegen Abseits aberkannt wurde. Wir haben dann unser 1:0 bzw. 2:0 gemacht. Danach war das Spiel aber relativ ausgeglichen. Es ist hin und her gegangen, aufgrund der Wetterverhältnisse wurde aber viel mit hohen Bällen gespielt. Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen. Da konnte Liezen dann auf 2:1 verkürzen. Wir sind dann aber irgendwie aufgewacht und stärker geworden. Wir haben uns dann einen Vorteil erarbeitet und zwei, drei Chancen gehabt. Mit dem 3:1 war die Sache dann eigentlich erledigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.