WSV entscheidet Liezen-Duell für sich

Zahlreiche Fußballfans machten sich am Samstag auf den Weg, um sich das Derby in der steirischen 1. Klasse Enns, zwischen der SG SC/WSV Liezen II und der Truppe des WSV Liezen nicht entgehen zu lassen. Der WSV konnte sich schnell einen Vorteil erarbeiten und spielte immer wieder gefällig nach vorne. Die Gastgeber versuchten tapfer dagegen zu halten, taten sich an diesem Spieltag aber nicht ganz so einfach und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Gäste dominieren

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste, denn der WSV kann sich schnell Vorteile erarbeiten und nach bereits 15 Minuten in Führung gehen. Nach einer Standardsituation ist Sadet Mehic zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Der Führungstreffer tut dem WSV gut, denn die Gästetruppe spielt weiterhin beherzt und hält das Zepter in der Hand. Die Gastgeber versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen bemüht weiter, doch selbst können sie nicht so recht gefährlich werden. Der WSV kann sich weitere Möglichkeiten erarbeiten und in der 37. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball trifft Zoltan Hancsicsak. Trotz 0:2-Rückstand lässt sich die Spielgemeinschaft nicht hängen, bäumt sich auf und kann noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Marc Hollinger legt sich das Leder zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken.

Gastgeber bemüht

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon baut der WSV Liezen seinen Vorsprung, durch Sadet Mehic, wieder aus. Der WSV lässt auch in weiterer Folge kaum etwas anbrennen und kontrolliert die Partie. Die Hausherren, die auch Verstärkung von der Einser bekamen, versuchen sich aufzubäumen, doch die Gästetruppe zeigt sich in der Defensive sicher und lauert weiterhin auf Kontermöglichkeiten. Die SG mobilisiert noch einmal alle Kräfte, schwächt sich in der Schlussphase, mit einer Gelb-Roten Karte für Rijad Majdancic, aber selbst und muss sich schließlich mit 1:3 geschlagen geben.

Amandus Stangl (Sektionsleiter WSV Liezen): "Unser Spielertrainer war heute nicht anwesend, da er heute Papa eines gesunden Mädchens geworden ist. Da haben wir uns natürlich sofort vorgenommen, drei Punkte zu holen. Beim Aufwärmen hat sich auch noch ein Spieler von uns verletzt. Trotz dieser zwei Nachrichten waren wir konzentriert und haben die Partie von Beginn an dominiert. Neben unseren Toren haben wir noch weitere Chancen gehabt, diese Sitzer aber ausgelassen. Der SC blieb relativ harmlos. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 3:1 gemacht. Danach haben wir die Partie kontrolliert und nichts zugelassen. Wir haben uns auf die Defensive konzentriert und auf Konter gelauert. Der SC war schon bemüht, ist aber nicht so recht gefährlich geworden und das obwohl die Zweier heute mit einigen Spielern aus der Einser gespickt war. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft, sie hat heute wirklich brav gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.