Last Minute Sieg: Wald schlägt gegen die Ausseerland Juniors spät zu!

Zum Abschluss der 13. Runde der 1. Klasse Enns kommt es zum Duell zwischen den Ausseerland Juniors und Wald/Sch.. Die Hausherren liegen auf dem 5. Tabellenplatz und halten bei 17 Punkten, ebenso viele hat Wald auf dem Konto, aufgrund der Tordifferenz ist man einen Platzt weiter vorne angesiedelt. Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel in der Rückrunde, das Spiel der Ausseerland Juniors wurde abgesagt, Wald war spielfrei. Im Herbst setzte sich Aussseerland mit 5:4 durch, auch dieses Mal durfte man mit vielen Treffern rechnen. 

Beide Seiten treffen

In der ersten Viertelstunde verläuft das Spiel sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten gibt es auch die ersten Torabschlüsse, Marco Bär auf Seiten der Gäste und David Otter für die Ausseerland Juniors scheitern jedoch mit ihren Versuchen. Nach 20 Minuten dann die große Möglichkeit für Wald um in Front zu gehen, man bekommt einen Elfmeter zugesprochen, den Michael Salber zum 0:1 verwerten kann. Nach 35 Minuten kommen die Hausherren zum 1:1 Ausgleich, David Tadic ist nach einem Schuss ins Kreuzeck erfolgreich. David Otter vergibt vor der Pause noch eine Chance, es geht schlussendlich mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Spannung bis zum Schluss

Wald kommt ambitioniert aus der Halbzeit und kann nach 53 Minuten wieder in Führung gehen, Lukas Staudacher bleibt vor dem Tor cool und stellt auf 1:2. Sechs Minuten nachdem Treffer legen die Gäste nach, Benjamin Schwarz ist nach einem Eckball erfolgreich, es steht 1:3 für die Rieger Elf. Mit der zwei Tore Führung im Rücken spielt es sich für Wald natürlich leichter, dennoch geben die Hausherren nicht auf und kommen in der 80. Minute zum Anschlusstreffer, Benjamin Hocker kann auf 2:3 verkürzen. Vier Minuten später fällt dann sogar der Ausgleich, Mario Manfred Gratzenberger stellt auf 3:3. Es riecht bereits nach einer Punkteteilung, da schlagen die Gäste aus Wald noch einmal zu, Marco Bär trifft von der Mittellinie zum 3:4 Sieg für Wald. 

Statement Robert Rieger (Trainer Wald): "Wir haben uns nachdem 3:1 das Leben selber schwer gemacht, am Ende wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen, es war ein flottes Spiel." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.